Stadt Elsdorf (Druckversion)
Autor: Christoph Hoischen
Artikel vom 04.10.2017

Sicher auf dem Schulweg

Kinder der Elsdorfer Grundschule erhalten Leuchtwesten für Schulweg

Dichtes Gedränge herrschte am Freitagvormittag in einem Klassenraum der Elsdorfer Grundschule. Pünktlich vor dem Herbstbeginn und dem dann später einsetzenden Sonnenaufgang, wurden die Erstklässler der Katholischen Grundschule Elsdorf mit neonfarbenen Westen für den Schulweg ausgestattet. Sicherheit auf der Straße und dem Schulweg geht vor!

Die Schulleitung hatte an der Aktion „Einfach sicher gehen!“ des ADAC teilgenommen und erhielt für alle Erstklässler entsprechende Westen. Gemeinsam mit Bürgermeister Andreas Heller haben die Kinder die neuen Westen gleich anprobiert. „Fast wie ein Superman-Cape!“, bewunderte einer der Kinder die neongelbe Weste. „Gibt es die auch in Pink?“, war eine der Fragen, die die kleinen Schülerinnen beschäftigte.

Große Zustimmung erhielten die Westen dann aber schnell, so dass alle Kinder ihr Exemplar direkt angezogen haben. Zum neuen Schuljahr startete die Schule mit zwei ersten Klassen und über 50 Kindern. „Ich danke der Schulleitung für die Initiative und finde es sehr wichtig, dass den Kindern die Sicherheit auf dem Schulwg vermittelt wird“, so Heller.

http://www.elsdorf.de/index.php?id=55&no_cache=1