Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Volltextsuche

wir wachsen
zusammen
info
Autor: Christoph Hoischen
Artikel vom 04.10.2017

Leistungsmesse & Bauernmarkt ein voller Erfolg

Tausende Besucher in Elsdorfer Innenstadt

47 teilnehmende Betriebe rund um das Messezelt, 80 Stände auf dem Bauernmarkt und tausende Besucher - der Standort Elsdorf präsentierte sich von seiner besten Seite! Erstmals wurde der Bauernmarkt des Gewerbeverbundes um die Leistungsmesse der Stadt Elsdorf erweitert. Und gleich im ersten Jahr erwies sich die Kombi-Veranstaltung als voller Erfolg.

Im 1.000 qm großen Messezelt präsentierten viele Betriebe ihre Angebote und Dienstleistungen. Ob Werbeagentur, Tischlerei, Finanzdienstleister, Apotheken, Baggerunternehmen, Fitnessstudio oder Lebensmittelhändler - eine breite Vielfalt von Unternehmen aus Elsdorf bot den vielen Besuchern ein abwechslungsreiches Angebot. Neben den Messeständen rundete ein Bühnenprogramm den Tag ab. Die Tanzgruppen der KG Fidelio gaben einen Vorgeschmack auf die neue Session. Die Zippel Media aus Heppendorf präsentierte die neue Elsdorf-App, die zum Jahresende für alle Smartphones verfügbar sein soll. Dort sollen aktuelle Angebote und Informationen Elsdorfer Firmen kostenfrei für alle Bürger präsentiert werden. Interessierte Unternehmen können sich unter info@zippel-media.com für die App anmelden.

Neben den Ständen erfreute sich direkt am Eingang ein Bagger insbesondere bei den kleinen Besuchern großer Beliebtheit. Die Kids konnten mit dem professionellen Fahrzeug einen Sandhügel abbaggern und einen eigenen Kinder-Bagger-Führerschein machen.

"Die Leistungsmesse war ein zentraler Wunsch der Betriebe aus Elsdorf. Diesem Wunsch sind wir gerne nachgekommen und haben die Initiative ergriffen. Der Standort Elsdorf hat großes Potenzial, wovon sich alle Besucher heute überzeugen konnten. Diesen eingeschlagenen Weg möchten wir auch weiterhin fortsetzen", betont Bürgermeister Andreas Heller. Sein besonderer Dank gilt Frank Klöser, der als Elsdorfer Unternehmer zeitgleich auch Mitorganisator der Messe ist.

"Wir dürfen auf einen erfolgreichen Tag zurückblicken. Gemeinsam mit vielen Unternehmen haben wir ein tolles Format geschaffen", bilanzierten Klöser und Robert Wassenberg aus dem Orga-Team der Leistungsmesse.

Aber auch auf dem weitläufigen Areal der Köln-Aachener Straße setzte sich das Angebot für die Besucher fort. Der seit vielen Jahren beliebte Bauernmarkt des Gewerbeverbundes wartete mit einem breiten Angebot auf. Insbesondere Obst, Gemüse und viele weitere Waren aus der Region standen im Mittelpunkt. Aber auch Ortsvereine mit eigenen Ständen und die ortsansässigen Einzelhändler öffneten ihre Türen. Viele Leckereien und kulinarische Angebote sorgten dafür, dass keine Wünsche offen blieben. Hermann Josef Peters und Rolf Hemmersbach vom organisierenden Gewerbeverbund zeigten sich sehr zufrieden. Das herbstliche Wetter hielt die Besucher nicht ab und so zeigte sich einmal mehr, dass der Bauernmarkt weit über die Stadtgrenzen hinaus fest im Terminkalender der Besucher etabliert ist.

Eine Fotogalerie finden Sie unter www.facebook.com/stadtelsdorf

Wassenberg, Robert

Fachbereich 1 / Abteilung 1.10

Öffentlichkeitsarbeit und Kultur

Raum: 215

Gladbacher Straße 111
50189 Elsdorf

02274 709-133
02274 709-326
E-Mail schreiben 

Wassenberg, Robert

Fachbereich 1 / Abteilung 1.10

Öffentlichkeitsarbeit und Kultur

Raum: 215

Gladbacher Straße 111
50189 Elsdorf

02274 709-133
02274 709-326
E-Mail schreiben