Stadt Elsdorf (Druckversion)
Autor: Christoph Hoischen
Artikel vom 20.12.2017

Mädelskram im HaDeBe

dm-Drogerie Markt spendet für Digitalisierung im HaDeBe

Im Haus der Begegnung findet seit dem 22.11.2017 jeden Mittwoch von 15:00 bis 18:00 Uhr unter dem Namen “Mädelskram” ein Treffen für junge Mädchen statt.

Zum ersten Treffen kamen dann  direkt zwei Mitarbeiterinnen des dm-Drogerie Marktes Elsdorf, die einen Make-Up-Workshop für die Besucherinnen anboten. Bei leckerem Frucht-Punsch und Weihnachtsgebäck konnten sich die Mädels schminken, quatschen und sich beraten lassen. Zum Schluss gab es für alle noch ein tolles Kosmetik-Täschchen gefüllt mit allerhand Make-Up Produkten.

Passend zur Vorweihnachtszeit drehte sich bei „dm“ alles ums Geben. 5 Prozent des Tagesumsatzes vom 24. November 2017 wird  für die Bildung von Kindern & Jugendlichen gespendet. Deutschlandweit wurde eine Spendensumme von 1.422.739,85 Euro zusammengetragen. Davon gehen 747,00 € an das Haus der Begegnung in Elsdorf. Das Geld wird in die digitale Ausstattung der Einrichtung investiert, um in Zukunft mehr im Bereich Medienerziehung und Digitalisierung in der Jugendarbeit erreichen zu können.

Das Haus der Begegnung bedankt sich herzlich beim dm-Drogerie Markt Elsdorf für den erfolgreichen Workshop und die großartige Spende!!!

http://www.elsdorf.de/index.php?id=55&no_cache=1