Autor: Robert Wassenberg
Artikel vom 13.09.2023

Verkehrsverbesserung Oststraße

Durch die vor rund zwei Jahren neueröffnete Straße „K30n“ hat sich die Verkehrslage auf der Oststraße in Elsdorf geändert. Daher laden der Rhein-Erft-Kreis und die Stadt Elsdorf am 22. September von 10 – 18 Uhr im Bürgerhaus Neu-Etzweiler (Irisweg 101, 50189 Elsdorf) zur Bürger-Werkstatt ein.

Die Mitarbeiter/innen aus den Fachabteilungen beider Verwaltungen stehen allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Gemeinsam sollen Ideen entwickelt werden, wie man die Verkehrssituation auf der Oststraße vom Elsdorfer Fließ bis hin zur Einmündung in die Eifelstraße verbessern kann.

So wird die Straße mit der Eröffnung der „K30n“ seit nun zwei Jahren stärker genutzt und stellt nun eine wichtige Verbindungsstrecke dar. Mit dem erschlossenen Neubaugebiet wird der Verkehrsfluss weitersteigen. Daher ist es dem Kreis und der Stadt wichtig, nun gemeinsam mit allen Interessierten Lösungen zu entwickeln.

Eine Anmeldung ist vorab nicht notwendig. Vor Ort stehen Kaltgetränke, Tee und Kaffee zur Verfügung.