Artikel vom 29.09.2023

Neo-Klassik Konzert im Vierkanthof

Cellistin MARA gastiert am 13. Oktober im Engelshof in Elsdorf-Oberembt

Die Sängerin und Celllistin MARA entführt am Freitag, den 13. Oktober, Klassikfreunde mit ihrem neuen Programm „OFF THE BEATEN TRACK“ auf ein neues Terrain. Das herrliche Ambiente des Engelshofs in Oberembt bietet eine wundervolle Kulisse für einen Abend mit Cello und Gesang.

MARA´s Kollektion an Songs und Kompositionen - zwischen Art Pop, Chanson und Neo Klassik angesiedelt - ist geschrieben für kreative und freiheitsliebende Menschen, die sich gerne auf neue Hörgenüsse einlassen. Schon mit sieben Jahren lernte sie das Cellospiel, war später professionell in verschiedenen deutschen Orchestern angestellt. In ihren Songs verbinden sich so ihre klassischen Wurzeln mit ihrer Vorliebe zur Popmusik, zum Songwriting und zum Jazz. Sie schafft vielschichtige Klang-Kompositionen, die Intensität und Grenzenlosigkeit ausstrahlen und zum Träumen einladen.

Ehrliche und tiefgehende Texte inspirieren zum Erkunden der eigenen Intuition. Mit ihrer „wunderbaren Sopranstimme“ (Mainzer Allgemeine Zeitung) ist sie dabei eine der ganz wenigen Cellist:innen, die nicht nur auf hohem Niveau ihr Instrument beherrschen, sondern außerdem noch dazu zu singen vermögen.

Das Konzert beginnt am 13. Oktober im Engelshof in Oberembt (Jülicher Straße 4, 50189 Elsdorf) um 20 Uhr. Einlass ist bei freier Platzwahl ab 19 Uhr. Tickets (14 Euro im Vorverkauf / 17 Euro an der Abendkasse) sind ab sofort im Rathaus Elsdorf, bei Foto Servos (Elsdorf), Kiosk am Dorfplatz (Berrendorf), Anni´s Backstübchen (Heppendorf), Schreibwaren Wassenberg (Kaster), Kaffeebohne (Bedburg) sowie im Online-Ticketshop.