Stadt Elsdorf (Druckversion)
Autor: Claudia Nief
Artikel vom 15.06.2020

Neue Ortsumgehung Elsdorf auf der Zielgeraden

Neue Ortsumgehung Elsdorf auf der Zielgeraden

Straße als wichtiger Lückenschluss soll Mitte September fertig sein

Der Endausbau der Ortsumgehung Elsdorf (K30n) ist heute (15.06.2020) gestartet. Nachdem der Erdbau aus technischen Gründen bereits im letzten Jahr vollzogen worden war, wird die Kiestrasse jetzt mit einer Fahrbahn, einem Rad- und Gehweg sowie einem Kreisverkehr am Schnittpunkt mit der K38, Ohndorfer Straße, komplettiert.

Zum Neubaugebiet „Am Kapellchen“ wird die Straße mit einem 4 Meter hohen Sichtschutz aus einem Erdwall mit Gabionenwand abgetrennt. Zwischen dem Klinkenweg und dem Elsdorfer Fliess werden an der Oststraße Gehwege errichtet.

Bürgermeister Andreas Heller betont: „Jahrelang haben wir uns für den Bau der K30n eingesetzt und freuen uns, dass die Arbeiten nun bald fertig sind. Für Elsdorf ist die Straße ein wichtiger Lückenschluss und eine enorme Entlastung.“

http://www.elsdorf.de/