Stadt Elsdorf (Druckversion)
Autor: Christoph Hoischen
Artikel vom 10.07.2019

Großer Besucherandrang im Elsdorfer Freibad

Halbzeit-Bilanz 2019 fast ähnlich stark wie im Rekord-Sommer 2018

Das Elsdorfer Freibad erfreut großer Beliebtheit! Die Halbzeit-Bilanz der laufenden Freibad-Saison ist fast genau so stark wie im Rekordsommer 2018.

Auch im Jubiläumsjahr zum 60. Freibad-Geburtstag ist die weitläufige Anlage mit 50-Meter-Schwimmbecken, Rutsche, 10-Meter-Sprungturm, Kinderbecken und vielem mehr ein absoluter Erfolgsgarant. Das zeigen die bisherigen Besucherzahlen 2019: 27.659 Gäste haben das Freibad in diesem Sommer schon besucht (Stand: 15.07.19). Im Rekordsommer des Vorjahres waren es am gleichen Tag 28.693 Besucher. In diesem Jahr konnte insbesondere der Juni mit hochsommerlichen Temperaturen für starke Besucherzahlen sorgen. Der bisher stärkste Tag war mit dem 30. Juni ein Sonntag mit 3.393 Gästen.

Der warme Juni und das hohe Engagement des Freibadteams zahlen sich dabei aus und lassen das Freibad zur Erfolgsgeschichte werden. „Wir sind bisher sehr zufrieden und freuen uns über die sehr guten Besucherzahlen“, betont Schwimmmeisterin Marlene Boving. „Außerdem ist die Saison bisher auch sehr friedlich verlaufen, so dass wir bei höchster Aufmerksamkeit noch keine Zwischenfälle beklagen mussten. Für Familien aber auch für die jüngere Generation ist unser Bad im Sommer die Anlaufstelle Nummer 1 in Elsdorf.“

„Wir sind stolz auf unser Freibad und investieren jährlich in die Anlage. Das zahlt sich aus und sorgt insbesondere bei den jüngeren Besucherinnen und Besuchern für tolle Sommertage“, so Bürgermeister Andreas Heller. „Aber auch durch verschiedene Veranstaltungen steigt die Beliebtheit unseres Freibades, so dass es nicht zufällig kreisweit zu den bestbesuchtesten Bädern gehört.“

Pünktlich zu den Sommerferien sollen die Temperaturen in den nächsten Tagen auch wieder steigen. Das Elsdorfer Freibad-Team ist bereits jetzt gut gerüstet für die zweite Hälfte der Freibadsaison.

Ebenso erfreuten sich auch die Veranstaltungen im Freibad, wie die 90er-Party und der Inklusionsbiathlon, großer Beliebtheit und waren sehr gut besucht. Zum Abschluss der Freibad-Saison findet am 14. September das große Familienfest „60 Jahre Freibad Elsdorf“ statt. Nach der Badesaison wird wie im Vorjahr auf vielfachen Wunsch das „Hundeschwimmen“ am 21. und 28. September angeboten. Nähere Informationen zu allen Veranstaltungen sind in Kürze unter www.elsdorf.de verfügbar.

http://www.elsdorf.de//rathaus-service/verwaltung/aktuell