Stadt Elsdorf (Druckversion)
Autor: Laura Rothkranz
Artikel vom 19.02.2020

Die gute Seele des Elsdorfer Freibads

Schwimmmeisterin Marlene Boving feiert 40. Dienstjubiläum

Das Elsdorfer Freibad ohne Marlene Boving? Unvorstellbar! Seit nunmehr 40 Jahren steht sie in Diensten der Stadt Elsdorf. Für das stolze Jubiläum wurde Marlene Boving nun geehrt.

Ihre Ausbildung zur Schwimmmeistergehilfin Ende der 70er Jahre absolvierte sie in Elsdorf unter Johannes Urbanek, ehe Boving zunächst vier Jahre in Bedburg tätig war. Seit 1984 ist sie nun im Elsdorfer Freibad im Einsatz.

Schon einige Generationen von Freibadbesuchern wissen ihre freundliche Art und ihr stets offenes Ohr für die Anliegen der Badegäste zu schätzen. „Mein Beruf ist meine Berufung und bereitet mir seit 40 Jahren täglich viel Spaß. Auch wenn der gesellschaftliche Umgang sich über die Jahre geändert hat, bereue ich kein einziges Jahr“, betonte Marlene Boving im Rahmen der Feierstunde.

Bürgermeister Andreas Heller gratulierte der Jubilarin und dankte ihr für den stets herausragenden Einsatz in einem sehr sensiblen und von Sicherheit geprägten Aufgabengebiet. „Sie gehören zu den Identifikationspersönlichkeiten unseres Freibades, füllen das Bad mit Leben und sorgen täglich dafür, dass die Badegäste gerne und oft wiederkommen“, so Heller.

http://www.elsdorf.de//rathaus-service/verwaltung/aktuell