Mord und Totschlag in der Kirche
icon.crdate26.09.2024
Elsdorfer Krimi-Herbst lädt im vierten Jahr in Folge zum Miträtseln ein
Elsdorfer Krimi-Herbst lädt im vierten Jahr in Folge zum Miträtseln ein
Die Stadt Elsdorf lädt auch 2024 zu Mord und Totschlag ein: Der beliebte Elsdorfer Krimi-Herbst geht in die vierte Runde! Wenn es Abend wird, sind alle Krimifans ab 18:30 Uhr an drei Donnerstagen im September, Oktober und November herzlich in die Angelsdorfer Kulturkirche zum Zuhören und Miträtseln eingeladen.
Am 26. September 2024 macht Buchhändler und Schriftsteller Olaf Müller den Auftakt. Er ist 1959 in Düren geboren. Nach seinem Studium der Germanistik und Komparatistik an der RWTH in Aachen leitet er seit 2007 den Kulturbetrieb der Stadt Aachen. Olaf Müller erlebte verschiedene Sprachreisen, die ihn oft nach Frankreich, Italien, Spanien sowie Polen und Austauschprojekte in Aachens Partnerstädte Arlington (USA), Kostroma (Russland) und Reims (Frankreich) führten. Als junger Segelflieger erlebte er die Eifel aus der Luft, heute als Wanderer vom Boden. Im Gmeiner-Verlag veröffentlichte er bisher acht Kriminalromane. „Endstation Rursee“ ist einer von seinen acht Werken – aus diesem wird er auch in der Angelsdorfer Kulturkirche lesen.
Weiter geht es am 10. Oktober 2024 mit einer Lesung von und mit Isabella Archan. Die Autorin wurde in Graz geboren und ist immer wieder in TV und Film zu sehen. Nach ihrem Abitur und Schauspieldiplom folgten Theaterengagements in Österreich und Deutschland. Bisher hat sie sechs Romane veröffentlicht. In jedem ihrer Theater- und Krimilesungen bringt sie Spannung, Humor und Gänsehaut zusammen. Beim Elsdorfer Krimi-Herbst wird sie aus ihrem Krimi „Und täglich grüßt die Mördermitzi“ vorlesen. Freuen Sie sich auf einen spannenden Abend mit Isabella Archan.
Zum Abschluss entführt uns Petra Schier am 7. November 2024 ins Mittelalter. Sie wurde 1978 geboren und lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel. Seit ihrem abgeschlossenen Studium in Geschichte im Jahr 2003 ist sie als freie Autorin tätig. Ihre erfolgreichen historischen Romane erscheinen bei Rowohlt. Ihre Reihe um die Kölner Apothekerin Adelina machte sie bekannt. Auch die Kreuz Trilogie mit „Die Eifelgräfin“ und „die Gewürzhändlerin“ und „die Bastardtochter“ finden sich in jeder Buchhandlung und auch in jeder Bibliothek. Außerdem ist Petra Schier Vorsitzende des DELIA-Literaturpreises sowie des DELIA-Jugendliteraturpreises und damit ist sie auch Mitglied des Vorstandes der Autorenvereinigung DELIA. Petra Schier liest aus ihrem historischen Krimi „Tod im Beginenhaus“.
„Unser Krimi-Herbst geht nun schon in die vierte Runde! Nach neun kriminalistischen Lesungen in den vergangenen drei Jahren freuen wir uns sehr, dass wir das literarische Angebot auch in diesem Jahr wieder anbieten können. Mit großartiger Unterstützung der Kulturkirche Angelsdorf erwarten wir mit Hochspannung die Lesungen von Olaf Müller, Isabella Archan und Petra Schier“, fasst Sarah Hey die Veranstaltungen zusammen.
Alle Lesungen finden in der Kulturkirche Angelsdorf (Wilhelm-Sommer-Straße 2, 50189 Elsdorf) statt. An jedem Donnerstag (26. September, 10. Oktober & 7. November) ist ab 18:30 Uhr Einlass; um 19 Uhr geht’s los. Eine Karte kostet 10 € und ist bei den bekannten Vorverkaufsstellen zu erhalten: im Rathaus Elsdorf, bei Foto Servos (Elsdorf), in Anni’s Backstübchen (Heppendorf), im Kiosk am Dorfplatz in Berrendorf oder online unter www.elsdorf.de/kultur
Die Mayersche Buchhandlung Bergheim wird alle drei Veranstaltungen mit Büchertischen begleiten, sodass - falls die Neugier geweckt wird - gleich neuer Lesestoff gekauft werden kann.
Falls Sie Fragen zur Veranstaltung haben, melden Sie sich gerne bei Sarah Hey, Telefonnummer: 02274 709 322 oder shey(@)elsdorf.de.
Kontakt
Fachbereich I
Abteilung Kommunikation & Kultur
Gladbacher Str. 111
50189 Elsdorf
Telefonnummer: 02274 709 133
E-Mail
Kontakt
Fachbereich I
Abteilung Kommunikation & Kultur
Gladbacher Str. 111
50189 Elsdorf
Telefonnummer: 02274 709 133
E-Mail