Marktplatz-Atmosphäre im Herzen der Stadt
Nach dem erfolgreichen Start im Frühjahr, wird der beliebte Elsdorfer Feierabend-Markt im Juni fortgesetzt. Am Donnerstag, den 11. Juni (16 – 22 Uhr) wird die Straße „Zum Ostbahnhof“ zum lebendigen Marktplatz mitten in Elsdorf. Auf die Besucherinnen und Besucher wartet eine kulinarische Weltreise
Was den Elsdorfer Feierabend-Markt besonders macht, ist die kulinarische Bandbreite, die ihresgleichen sucht. Wer an einem einzigen Abend durch die Küchen der Welt reisen möchte, ist hier genau richtig: Sri-lankisches Kothu Rotti trifft auf italienische Pinsa, indische Rolls auf belgische Pommes, spanische Paella auf kölschen Kaviar. Dazwischen: Käsespätzle, Maultaschen, Flammkuchen, Reibekuchen, Backfisch, Spießbraten, ungarisches Langos, Crepes und vieles mehr. Ebenso werden auch viele vegetarische und vegane Varianten angeboten.
Auch die beliebte Elsdorfer Gelateria „Cuccos“ wird trotz des sonst üblichen Ruhetags den Feierabend-Markt bereichern.
Wer dazu ein kühles Getränk sucht, wird ebenfalls fündig: Wein, Longdrinks, Cocktails, Kölsch, „Helles“, verschiedene Flaschenbiere, Gin, Aperol & weitere Spritz-Varianten bis zu Obstler und Grappa sorgen in alkoholischen wie nicht alkoholischen Variationen für eine leckere Erfrischung. Spirituosen-Hersteller wie Helmut Pelzer „Prinz“ und „The Good Bar“ haben bereits bei den ersten Elsdorfer Märkten viel Zuspruch erhalten.
Für die passende Stimmung sorgen DJ Zasa und der Erftstädter Musiker Sebastian „Basi" Borgwaldt. „Basi“ ist in Elsdorf durch Auftritte beim Stadtfest „I love Elsdorf“ und dem Erftkreis Lied Contest (ELC) kein Unbekannter. Durch seinen ELC-Auftritt ist er seit Jahren auch regelmäßig in der RTL-Show „Let’s dance“ zu hören. Außerdem wird der Elsdorfer Geschichtsverein mit einem Informationsstand spannende Einblicke in seine Arbeit geben.
Bürgermeister Andreas Heller und Frank Klöser vom Elsdorfer Unternehmer Stammtisch erläutern: Die Märkte seien nicht nur ein gesellschaftlicher Treffpunkt, sondern auch ein spannender Vorgeschmack auf die geplante Weiterentwicklung der Stadtmitte – mit einer besseren Anbindung der Köln-Aachener Straße an das Erftcenter und dem Potenzial für einen echten Marktplatz in zentraler Lage. Der Unternehmer Stammtisch hatte gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Elsdorf im Vorjahr die Idee zu den beliebten Märkten.
Die weiteren Termine für 2026: 9. Juli, 13. August, 10. September, 8. Oktober, 12. November - jeweils von 16 bis 22 Uhr. Ort: Straße „Zum Ostbahnhof“ in 50189 Elsdorf.
Einige, wenige gastronomische Plätze sind noch verfügbar. Interessierte Gastronomen, die mit einem eigenen Food-Truck am Markt teilnehmen möchten, können sich unter kultur(@)elsdorf.de oder Telefonnummer: 02274 709 - 133 an die Stadt Elsdorf wenden.
Kontakt
Bürgerbüro
Rathaus der Stadt Elsdorf
Gladbacher Straße 111
50189 Elsdorf
Bürgerbüro
Telefonnummer: 02274 709 100
E-Mail schreiben
Kontakt
Bürgerbüro
Rathaus der Stadt Elsdorf
Gladbacher Straße 111
50189 Elsdorf
Bürgerbüro
Telefonnummer: 02274 709 100
E-Mail schreiben



