Autor: Claudia Nief
Artikel vom 29.06.2021

Elterncafé & Babyspielplatz

Vorbehaltliche Wiederaufnahme der Gruppenangebote der Frühen Hilfen der Stadt Elsdorf in der „Alten Schule Giesendorf“ nach den Sommerferien 2021

Nach der Corona bedingten Pause bieten die Frühen Hilfen der Stadt Elsdorf vorbehaltlich der weiterhin positiven Entwicklung des Pandemiegeschehens wieder verschiedene Angebote im Beratungs- und Präventionszentrum für Kinder, Jugendliche und Familien – „Alte Schule Giesendorf“ unten den bis dahin geltenden Corona-Bestimmungen und entsprechenden -Schutzmaßnahmen an.

Ab August sollen das Elterncafé monatlich sowie die Spiel- und Krabbelgruppe „Babyspielplatz“ wieder 14-tägig stattfinden.

Das Elterncafé startet am 30.08.2021 jeweils am letzten Montag im Monat von 9.30 bis 11.00 Uhr. „Wir laden Sie herzlich zum Austausch, Kontakte Knüpfen und Info-Input in gemütlicher Runde zum Frühstück ins Beratungszentrum ein. Kinder bis 3 Jahren können sehr gerne mitgebracht werden. In Ferienzeiten sind auch ältere Geschwister herzlich willkommen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich“, erläutert Yvonne Pesch von den Frühen Hilfen der Stadt Elsdorf.

Die Spiel- und Krabbelgruppe „Babyspielplatz“ startet am 19.08.2021 jeweils 14-tägig donnerstags von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr. Yvonne Pesch erklärt: „In entspannter Atmosphäre kann Ihr Kind im ersten Lebensjahr mit all seinen Sinnen auf Entdeckungsreise gehen, Materialien erkunden und ersten Kontakt zu anderen Babys aufnehmen. Sie können zusammen mit Ihrem Kind Bewegungsanregungen, Lieder und Spiele ausprobieren und natürlich Fragen zu Themen der kindlichen Entwicklung mit uns besprechen.“ Da die Anzahl der Plätze (für Kinder bis zum 1. Geburtstag) begrenzt ist, melden Sie sich bitte über das Sekretariat (02274 – 70 33 965 oder beratungszentrum(@)elsdorf.de) an bzw. lassen sich ggf. auf der Warteliste aufnehmen.

Alle Angebote der Frühen Hilfen sind für Elsdorfer Bürger kostenlos. Weitere Informationen finden Sie unter www.kinder-elsdorf.de