Artikel vom 06.12.2021

Nikolaus-Besuch im Kino

Nikolaus besuchte am Familientag das Elsdorfer Kino

Am dritten Adventssamstag besuchte der Nikolaus das beliebte Elsdorfer Kino. Für alle Kinder hatte er auch eine Überraschung mit vielen Süßigkeiten dabei. Kinobetreiber Michael Burmeister zeigte bei gleich zwei Vorstellungen am Nachmittag einen Weihnachtsfilm, der für viel Freude bei Klein und Groß sorgte.

Zu beiden Vorstellungen waren jeweils über 100 Besucher gekommen. Und schon am Eingang empfing der Nikolaus die kleinen und großen Kinofreunde. Vor Filmbeginn betrat er die Bühne vor der Leinwand und fragte mit strengem Blick, ob denn alle Kinder auch brav gewesen sind. Einige Kids riefen direkt laut „Ja“, während einige Kinder nur lächelten.

Nach der Filmvorführung erhielten alle Kinder dann noch als Highlight eine Überraschungstüte mit vielen Leckereien. Ermöglicht und initiiert wurde die Aktion von der Volksbank Erft unterstützt von „easyfit Elsdorf“ und der Stadt Elsdorf.

Doch wie war der Nikolaus ausgerechnet nach Elsdorf in das Kino gekommen? Jedes Jahr im Januar trainiert er seine in der Weihnachtszeit gegessenen Kekse im Elsdorfer Fitnessstudio „easyfit“ wieder ab. Studioinhaber Vincenzo Conte bat ihn daher die Kinder im Elsdorfer Kino zu besuchen, was er dann auch sehr gerne tat.