Artikel vom 18.05.2022

„Spiel, Satz, Musik“ mit Julia Kropp und Jannik Steudter

Stimmungsvoller, frühsommerlicher Abend am Tennisheim

Am Freitag, den 13. Mai 2022, hatte die Stadt Elsdorf zum Sommerkonzert „Spiel, Satz, Musik“ in den Elsdorfer Tennisclub eingeladen. Sängerin Julia Kropp und Gitarrist Jannik Steudter lieferten bei schönstem Sommerwetter mit über 20 Grad eine tolle Show, die die warme Jahreszeit in Elsdorf perfekt eingeläutet hat.

Eingebettet in die Europa-Woche 2022 präsentierten die beiden Musiker vielfältige Song von europäischen Musiker/innen: Mit Hits von Måneskin“, „David Guetta“ und „Édith Piaf“ begeisterten sie das gutgelaunte Publikum im Tennisclub am Elsdorfer Freibad.

Neben professioneller Gute-Laune-Musik gab es auch kühle Getränke und leckere Speisen der „Trattoria Rustica“, der Gastronomie direkt am Tennisheim. Die Inhaberin, Romina Möllenbruck, spendete von jedem verkauften Getränk 20 Cent zur Unterstützung und Hilfeleistung der in Elsdorf ankommenden Mitmenschen aus der Ukraine – eine großartige Aktion, die die Freuden der Musik mit einem guten Zweck verband!

So entstand ein stimmungsvoller, frühsommerlicher Abend, der Lust auf weitere kulturelle Highlights in Elsdorf macht. Eine Übersicht über alle kommenden Veranstaltungen finden Sie auf www.elsdorf.de unter dem Punkt „Veranstaltungen“ direkt auf der Startseite.