Artikel vom 30.11.2022

Kölsche Weihnachtsshow in der Festhalle

J.P. Weber, Bärchen Sester & Freunde zu Gast in Elsdorf

Ein wahres Highlight in der diesjährigen Adventszeit präsentieren die Stadt Elsdorf und die Karnevalsgesellschaft Fidelio: J.P. Weber und Bärchen Sester sind mit ihrer kölschen Weihnachtsshow „Christelovend“ zu Gast in der Elsdorfer Festhalle. So wird es am 17. Dezember besinnlich aber auch heiter. Karten für die Show sind ab sofort erhältlich.

Sester und Weber bringen mit weiteren Künstlern „Verzällcher, Coupletcher und Rümscher un Leedcher“ auf die Bühne. In der guten Stube Elsdorfs erwartet die Gäste eine Show zum Lachen, Geschichten und Gedichte zum Nachdenken und fantastischer, kölscher Live-Gesang.

„Der Showname ´Christelovend´ soll zeigen, dass Menschen aus dem Karneval auch mehr können, als nur Klamauk, Stimmung und Schunkeln“, betont Bärchen Sester, der das Programm mit J. P. Weber neu konzipiert hat. Mit dabei sind auch Achnes Kasulke, Micky Nauber, Rainer Höfer, Stefan Dahm, Uli Teichmann und Ute Geller.

„Kurz vor dem Weihnachtsfest möchten wir in unserem städtischen Kultur-Programm die festlichen Tage einläuten. Die Künstler um Bärchen Sester sind in Elsdorf beliebt und werden mit ihrem neuen Programm wieder für viel Freude sorgen“, so Elsdorfs Bürgermeister Andreas Heller und Fidelio-Vorsitzender Frank Klöser.

Die Show in der Elsdorfer Festhalle beginnt am Samstag, den 17. Dezember um 20 Uhr; Einlass ist ab 19 Uhr. Karten zum Preis von 20 Euro sind ab sofort im Rathaus Elsdorf, Kiosk am Dorfplatz (Berrendorf), Anni´s Backstübchen (Heppendorf), Schreibwaren Wassenberg (Bedburg-Kaster) und online unter www.fidelio-elsdorf.de erhältlich.

Karten aus dem Vorjahr, als die Show coronabedingt verlegt werden musste, haben natürlich weiterhin Gültigkeit.