Artikel vom 26.01.2023

Freibadsanierung: Gültigkeit von Coins verlängert

Alternativ erstattet Stadt den Restwert

Nachdem der Weg für die Sanierung und die damit verbundene zweijährige Schließung des beliebten Elsdorfer Freibades nun beschrieben ist, steht nun auch fest, was mit den Mehrfach-Coins passiert. Ihre Gültigkeit verlängert sich automatisch um ebenfalls zwei Jahre, so dass die Schließung keine Auswirkungen auf den Gültigkeitszeitraum hat. Nach Wiedereröffnung des Freibads können die Coins dadurch ganz normal weitergenutzt werden.

Wer seine Coins hingegen nicht behalten möchte, kann sie gegen den jeweiligen „Restwert“ umtauschen. Die Stadt bietet die Möglichkeit, am 28.02.2023 zwischen 13.30 Uhr - 18.00 Uhr Coins im Freibad umzutauschen. Dazu muss jeder abgegebene Coin in der Kasse auf seinen Restwert hin ausgelesen werden, damit der gespeicherte Geldbetrag erstattet werden kann. Das Ganze wird pro Coin ca. sieben bis zehn Minuten dauern.

Die Terminvergabe läuft telefonisch: Einfach in der Zeit vom 31.01 bis 02.02.2023 zwischen 08:00 bis 12:00 und 13:00 bis 15:00 Uhr und am 03.02.2023 zwischen 08:00 bis 12:00 Uhr die Rufnummer 02274/709 257 wählen und sich einen 10-minütigen Slot geben lassen. Alternativ kann man auch eine E-Mail an bauhof(@)elsdorf.de schicken.

Es wird darum gebeten, anzugeben, wie viele Coins man besitzt und wie hoch der geschätzte Restwert ist, da dies den späteren Umtausch erleichtert. Am Telefon kann der Termin sofort mit dem Personal abgestimmt werden. Wer per E-Mail teilnimmt, erhält eine Antwort mit einem Slot wiederum per E-Mail.

Wunschtermine werden so gut es geht berücksichtigt. Bei Bedarf werden weitere Termine für den Umtausch angeboten.