Artikel vom 23.02.2023

„Grün statt Grau“-Vorgarten-Wettbewerb 2023 gestartet

Einladung zum Kick-Off am 16. März 2023

In diesem Jahr lädt die Elsdorfer Stadtverwaltung bereits zum 2. „Grün statt Grau“-Vorgarten-Wettbewerb ein. Nachdem die Resonanz im vergangenen Jahr durchweg positiv war, möchte das „Grün statt Grau“-Team, bestehend aus dem Landschaftsarchitekten Michael Brady, dem Gärtnermeister Jörg Beyer und der Redakteurin Sarah-Joana Hey, auch in diesem Jahr wieder alle Elsdorfer herzlich zur Umgestaltung grauer Vorgärten einladen.

Die versiegelten Schottergärten sollen bunten und naturnahen aber trotzdem pflegeleichten Vorgärten weichen. Angesprochen sind alle Menschen in Elsdorf, die einen Schotter-Vorgarten oder eine andere Art von tristen Vorgarten haben und diesen gerne verändern möchten.

Alle, die sich noch unsicher sind, Fragen haben oder das „Vorgarten“-Gespräch suchen, sind am 16. März 2023 zwischen 16 Uhr und 18 Uhr ganz herzlich zur Kick-Off Veranstaltung vor dem REWE Grundhöfer (Hinter den Gärten 1, 50189 Elsdorf) eingeladen. Dort wird das Team allen Interessierten für Fragen zur Verfügung stehen.

Alle Teilnehmenden des Wettbewerbs werden individuell Beraten und erhalten Tipps und Tricks rund um das Thema Gartengestaltung und Grünpflege. Außerdem erhält jeder, der mitmacht, 10 % Rabatt für Einkäufe für die Gartenumgestaltung bei der Gärtnerei Friedrichs. Die schönste Umgestaltung wird im September mit der „Goldenen Gartenschaufel“ ausgezeichnet. Außerdem gibt es tolle Sachpreise für die „Gartenumgestalter“.

Haben Sie noch Fragen? Oder möchten Sie sich bereits anmelden? Dann wenden Sie sich über die E-Mail-Adresse gruenstattgrau(@)elsdorf.de oder über die Telefonnummer Telefonnummer: 02274 709 322 an Frau Sarah-Joana Hey, die den Wettbewerb koordiniert.

Die Stadt Elsdorf freut sich über eine rege Teilnahme und auf grüne statt graue Vorgärten!