Autor: Robert Wassenberg
Artikel vom 03.03.2023

Seniorenbeirat neu gewählt

Der Seniorenbeirat der Stadt Elsdorf hat sich neu aufgestellt. Das zehnköpfige Gremium fand sich am vergangenen Donnerstag, den 23.2.2023 bei Bürgermeister Andreas Heller im Rathaus ein, um neue Organ- und Funktionsträger zu wählen.

Vorsitzender ist Rudolf Merz, stellvertretender Vorsitzender Helmut Esser. Zum Schriftführer gewählt wurde Erich Wirkes, stellvertretender Schriftführer ist Wolfgang Ketzler, der ebenfalls als Internetbeauftragter fungiert. Kassierer ist ab sofort Dieter Lahmer, sein Stellvertreter Detlef Blauel. Alle Funktionsträger wurden einstimmig gewählt.

Die Mitglieder des Seniorenbeirats engagieren sich ehrenamtlich. Sie arbeiten mit der Verwaltung und den Ratsgremien zusammen und vertreten die Interessen der älteren Generation. Es handelt sich um ein beratendes, aber nicht beschließendes Gremium.

Unser Bild zeigt die Mitglieder des Seniorenberates (v. l.): Friedhelm Vieth (Giesendorf), Rudolf Merz (Esch), Olga Schreyer (Heppendorf), Helmut Esser (Elsdorf), Detlef Blauel (Niederembt), Wolfgang Ketzler (Niederembt), Erich Wirkes (Elsdorf), Christine Gilessen-Dietz (hinten, Angelsdorf) und Therese Esser (vorn, Elsdorf). Auch im Bild: Bürgermeister Andreas Heller (r.). Nicht im Bild: Dieter Lahmer (Angelsdorf).