Autor: Robert Wassenberg
Artikel vom 10.03.2023

Nachschub für das Englisch-Regal

Wegen der großen Nachfrage hat die Stadtbibliothek Elsdorf ihren Bestand mit neuen englischsprachigen Büchern erweitert, darunter viele Bilderbücher, Kinderbücher und Romane.

Die Stadtbibliothek unterstützt das Erlernen und Vertiefen von Sprachkenntnissen auf vielfache Weise. Grundsätzlich bieten Bibliotheken Wörterbücher, Sprachführer, Sprachkurse, Schülerhilfen und erzählende Literatur zu verschiedenen Sprachen an.

In der Elsdorfer Stadtbibliothek gibt es am 23. März 2023 um 16:00 Uhr zusätzlich eine Veranstaltung für Kinder und Jugendliche, die ihre englischen Sprachkenntnisse anwenden und vertiefen möchten: „Let’s speak English – Michael Brady and the Bookeneers“. Dabei diskutiert Michael Brady, selbst Native Speaker mit allen Interessierten über Pflanzen, Umweltschutz und die kurz bevorstehende Earth Hour. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei und eine Anmeldung nicht erforderlich.

Informationen in der Stadtbibliothek, Pestalozzistr. 2, unter 02274/709181 oder per Mail an bibliothek(@)elsdorf.de.