Artikel vom 17.04.2023

„Spiel, Satz, Musik“ mit Julia Kropp und Jannik Steudter

Musikalische Reise durch die Jahrzehnte

Am Samstag, den 06. Mai 2023, hatte die Stadt Elsdorf zum Konzert „Spiel, Satz, Musik“ in den Elsdorfer Tennisclub eingeladen. Sängerin Julia Kropp und Gitarrist Jannik Steudter lieferten als Duo „Calou“ überzeugend dargebotene Werke von internationalen Künstlerinnen und Künstlern.

Angelehnt an die „500 besten Alben aller Zeiten“ des „Rolling Stone Magazines“ bot das Duo mit Hits wie „Son of a Preacher Man“, „Running up that Hill“ und „You shook me all night long“ ein buntes Potpourri aus verschiedenen Jahrzehnten. Das Publikum zeigte sich begeisterte und trällerte einige der Lieder begeistert mit. Im Vorfeld hatte die Stadt Elsdorf über die Sozialen Netzwerke eine Auswahl der Alben zur Abstimmung gestellt, sodass die Gäste das Programm aktiv mitbestimmen konnten. Auf Platz 1 wurde im „Elsdorf-Ranking“ Adele mit ihrem Album „21“ gewählt. Die beiden Musiker hatten sich hier das Stück „Rolling in the Deep“ der britischen Künstlerin ausgedacht und zum Besten gegeben.

Neben professioneller Musik gab es auch zahlreiche Infos zu den jeweiligen Alben sowie Künstlerinnen und Künstlern, die Julia Kropp gerne an die interessierten Gäste weitergab. Außerdem servierte das Team der Trattoria Rustica kühle Getränke und leckere Speisen.

So entstand ein stimmungsvoller, musikalischer Abend, der Lust auf weitere kulturelle Highlights in Elsdorf macht. Eine Übersicht über alle kommenden Veranstaltungen finden Sie auf www.elsdorf.de unter dem Punkt „Veranstaltungen“ direkt auf der Startseite.

Die Stadt Elsdorf bedankt sich ganz herzlich bei den beiden Musikern Julia Kropp und Jannik Steudter sowie allen Gästen und dem Team der Trattoria Rustica.