Artikel vom 04.04.2024

Vorschläge für Elsdorfer Sportler-Ehrung 2024 gesucht

Stadt und Stadtsportverband richten Sportler-Ehrung gemeinsam aus

Erfolgreiche Sportlerinnen, Sportler, Ehrenamtler und Mannschaften werden auch in diesem Jahr in Elsdorf ausgezeichnet. Der Stadtsportverband Elsdorf und die Stadt Elsdorf laden im Herbst zur „Sportler-Ehrung 2024“ ein. Ab sofort können Vorschläge für die Prämierung eingereicht werden.

Formular „Vorschlag zur Sportler-Ehrung 2024“ (PDF-Datei)

Grundsätze und Kriterien zur Sportlerehrung 2024 (PDF-Datei)

Ob Einzel-Sportler/in, Mannschaften oder herausragende Ehrenamtler im Sport – die Organisatoren freuen sich über möglichst vielfältige Vorschläge.  „Wir möchten erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler aus unserer Stadt in einem würdigen Rahmen für herausragende Leistungen in den beiden zurückliegenden Jahren ehren“, so Bürgermeister Andreas Heller. „Die Sportstadt Elsdorf hat in vielen Sportarten gut arbeitende Vereine, die Talente fördern und beachtliche Leistungen hervorbringen. In gemeinsamer Kooperation mit dem Stadtsportverband ist es uns wichtig, diese Leistungen in den Mittelpunkt zu rücken“, so Heller weiter.

„Wir werden in den drei Bereichen Einzelsportler, Mannschaftswettbewerbe und langjähriges Ehrenamt, wie z.B. Trainer, Betreuer oder Funktionsträger, Auszeichnungen vergeben. Alle Vereine sind aufgerufen Vorschläge abzugeben, aber auch alle Menschen aus Elsdorf können Nominierungen einreichen“, erklären Tanja Lichte, Vorsitzende des Stadtsportverbandes, und Christina Marki, stellv. Vorsitzende, den Ablauf. Berücksichtigt werden Leistungen von August 2022 bis Juni 2024.

Bis zum 5. Juli können Vorschläge unter info(@)ssv-elsdorf.de eingereicht werden. Eine Jury aus Verwaltung, Stadtsportverband und Fachausschuss wird die eingereichten Vorschläge anhand festgelegter Kriterien prüfen. Die Verleihung der Auszeichnungen wird im Herbst 2024 im Bürgerhaus Neu-Etzweiler stattfinden.

Seit 2016 wird die Sportler-Ehrung gemeinsam von Stadt und Stadtsportverband im zweijährigen Intervall ausgerichtet.