Autor: Claudia Nief
Artikel vom 10.01.2021

Spielplatz am Grouvener Weiher erstrahlt in neuem Glanz

Neues Großspielgerät als Highlight – Areal wurde sehenswert umgestaltet

Der Spielplatz am Grouvener Weiher hat mit einem großen Spielturm ein neues Highlight erhalten. Das gesamte Areal  wurde umfangreich umgestaltet und bietet vielen Familien nun eine attraktive Freizeitmöglichkeit.

Das neue Groß-Spielgerät umfasst einen fünfeckigen Kletterturm. Verschiedenste Seil- und Balkenkonstruktionen laden die kleinen Spielplatzbesucher zukünftig zu spannenden Kletter-Abenteuer ein. Ermöglicht hat die neue Attraktion eine Initiative von Grouvener Bürgerinnen und Bürgern. Unter Federführung von Martin Wimmer wurden Spenden gesammelt, Kinderbuch-Lesungen organisiert, gestaltete ElsStones verkauft und mit Unterstützung von Radio Erft Reporterin Sabrina Droste Audio-Dateien von Kinderbuch-Erzählungen gegen eine kleine Spende bereitgestellt. So kam ein stolzer Betrag von über 3.000 Euro zusammen, den die Stadt Elsdorf mit für den Spielplatz vorgesehenen Haushaltsmitteln von 8.000 Euro aufgestockt.

Neben dem Spielturm wurde auch die angrenzende Rasenfläche ausgebessert, die Zuwegungen befestigt und neue Kantsteine gesetzt. So lädt die neu gestaltete Fläche insbesondere die kleinen Grouverinnen und Grouvener zum ausgelassenen Spielen und Toben ein.