Artikel vom 01.01.2021

Ferienspiele an Ostern und im Sommer in Elsdorf

Stadt bietet mit Kooperationspartnern umfangreiches Angebot während der Oster- & Sommerferien

Die Ferienspiele in Elsdorf sind seit vielen Jahren sehr beliebt. Insbesondere in der aktuellen Zeit möchte die Stadt Elsdorf das für viele Familien wichtige Programm auch weiterhin anbieten. So steht während der Oster- und Sommerferien ein umfangreiches Angebot bereit, zu dem man sich ab sofort anmelden kann.

Los geht´s in der ersten Osterferienwoche (29.03. – 01.04.) mit abwechslungsreichen Tagen, die durch „GiP“ (Träger der OGS in Elsdorf) in der Erich-Kästner-Grundschule in Esch organisiert werden. Die Stadt Elsdorf bietet vom 06.04. - 10.04. für 20 Kinder von 6-12 Jahren im Bürgerhaus Neu Etzweiler mit dem Motto „Frühlingserwachen – Wir erleben den Frühling mit allen Sinnen und entdecken mit viel Bewegung die Natur“ ein spannendes Programm an.

Die Spielfreunde Angelsdorf laden in der 2. Osterferienwoche  (abhängig der aktuellen Situation) zu Ausflügen oder Spielen ein. Weitere Informationen folgen noch.

Für die 1. - 3. Woche der Sommerferien (05.07. - 23.07.)  plant die Stadt Elsdorf voraussichtlich in der Erich-Kästner-Grundschule in Esch mit GiP und XPAD Erlebnispädagogik für 60 Kinder im Alter von 6-12 Jahren ein vielfältiges Angebot. In Ferienwoche 4 und 5 (26.07.-06.08) wird XPAD Erlebnispädagogik für 50 Kinder im Alter von 6-12 Jahren im Bürgerhaus Neu Etzweiler ein spannendes Programm zusammenstellen.

Der Stadtjugendring plant zweiwöchige Sommerferienspiele in Angelsdorf. Die Wochen stehen noch nicht fest.

„Alle Angebote werden unter großen Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen erstellt. Die Programme sind flexibel aufgebaut und können jederzeit an die dann geltenden Vorschriften angepasst werden. Doch bereits jetzt möchten wir für Familien in Elsdorf ein wichtiges Angebot schaffen, da die Nachfrage groß ist und schon jetzt in vielen Familien die eigenen Urlaubstage während der Ferien geplant werden“, betont Juliane Schreiner aus dem Jugendamt der Stadt Elsdorf.

Die Anmeldeformulare und weitere Informationen finden Sie auf der Website der Stadt Elsdorf unter www.kinder-elsdorf.de. Für weitere Fragen steht Frau Schreiner unter Telefonnummer: 02274 709 175 oder juliane.schreiner(@)elsdorf.de zur Verfügung.