Artikel vom 05.05.2021

Maitombola statt Maifest

Maigesellschaft „Holdes Grün“ verlost Preise im Wert von über 2.200 €

Im zweiten Jahr in Folge kann das traditionsreiche Maifest der Maigesellschaft „Holdes Grün“ aus Neu-Etzweiler nicht stattfinden. Doch gemeinsam mit der Stadt Elsdorf und vielen Unternehmen aus dem Stadtgebiet hat der Brauchtumsverein eine tolle Alternative erstellt: Heute startet die Maitombola mit Preisen im Wert von über 2.200 Euro!

Wie kann man teilnehmen? Im Eingangsbereich des REWE Grundhöfer (Hinter den Gärten 1, 50189 Elsdorf) liegen Aktions-Briefumschläge bereit. Jeder Umschlag ist wie ein Los – einfach 5 Euro in den Umschlag stecken, verschließen und die eigenen Kontaktdaten auf dem Umschlag eintragen. Für das fertige Kuvert steht am Markteingang ein großer Maibaum mit einem Briefkasten bereit. Alternativ kann man die Umschläge auch bei einem Vorstandsmitglied  der Maigesellschaft abgeben. Jede/r Teilnehmer/in kann beliebig viele Lose erwerben.

Welche Gewinne warten auf die Teilnehmer/innen? Kursgutscheine des Fitnessstudios X2 über 450 €, eine halbjährige Mitgliedschaft im Fitnessstudio easyfit über 250 €, Gutscheine über 240 € der Autopflege Detailer´s Heaven sowie weitere Gutscheine mit Gesamtwerten von 160 € REWE Grundhöfer, 150 € Fahrschule Hambüchen, 100 € BFT Tankstelle, 100 € Frisör Radermacher und 100 € Brautmoden Sichtling. Außerdem gibt es auch zwei Shootings von „Jana Crampen Fotografie“ sowie Sachpreise über je 150 € von Getränke Schnitzler und der Volksbank Erft zu gewinnen. Ebenso mit Gutscheinen unterstützen auch Bäckerei Schneider, Pizzeria Casanova, Café Dampflok, Textilveredelung Frank Schmautz und Wellness Gisela Haas die Aktion.

„Nichts tun ist für uns keine Option. Im traditionsreichen Monat Mai wollen wir mit der Maitombola für eine Abwechslung sorgen, um aber spätestens 2022 wieder wie gewohnt unser Brauchtum zu pflegen. Einen herzlichen Dank an alle Unternehmen, die uns so großzügig unterstützen“, so Björn Bartram, 1. Vorsitzender der Maigesellschaft.

Die Teilnahme-Umschläge können bis zum 31. Mai abgeben werden. Die Auslosung der Gewinner kann man am 1. Juni um 19:07 live auf den facebook-Seiten der Maigesellschaft und der Stadt Elsdorf verfolgen; im Anschluss werden die Gewinner schriftlich benachrichtigt.