Artikel vom 30.03.2022

Dschungel-Spaß in Elsdorf

Zweiwöchige Oster-Ferienspiele der Stadt Elsdorf gut besucht

Die beliebten Elsdorfer Ferienspiele sorgen auch in diesem Jahr rund um Ostern erneut für viel Spaß. Pünktlich zum Start in die Osterferien hat die Stadt mit ihren Kooperationspartnern ein spannendes Programm für die kleinen Gäste zusammengestellt.

In der ersten Woche dreht sich an der Erich-Kästner-Schule in Esch alles um das Motto „Dschungel“. Gleich am ersten Tag haben die Kinder große Palmen aus Pappe erstellt und mit Farbe bestrichen. Auch Affen und Papageien wurden mit viel Detailarbeit gebastelt und gleich auf die Palmen aufgesetzt. Am zweiten Tag wartet dann ein sportlicher Dschungel-Parcours auf die Mädchen und Jungs. Und auch die ein oder andere Oster-Überraschung wird noch folgen.

„Wir setzen auf viel Bewegung, freies Spielen und Toben an der frischen Luft. Das schöne Frühlingswetter bietet hierfür beste Voraussetzungen in dieser Woche. Denn insbesondere nach den vergangenen zwei Jahren mit vielen Einschränkungen ist Bewegungen und freies Austoben für die Kinder sehr wichtig“, erläuterte das pädagogische Leitungsteam vor Ort. So stehen auch viele Kettcars, Roller und ähnliche Spielgeräte auf dem weitläufigen Aussenareal der Grundschule zur Verfügung und wurden von den Kindern ausgiebig genutzt.

Am ersten Tag besuchte die stellvertretende Bürgermeisterin Sophia Schiffer die Ferienspiele. Sie hatte einen Gutschein der örtlichen Eisdiele für alle Kinder mit dabei und traf damit genau den Geschmack der Kinder. „Vielen Dank an das Team des Elsdorfer Jugendamtes sowie die Kooperationspartner `GiP e.V.´ und ´x-pad´. Ich freue mich zu sehen, wie wir von Jahr zu Jahr unsere Ferienspiele ausbauen bzw. weiterentwickeln und somit ein wichtiges und beliebtes Angebot für viele Familien schaffen“, betont Sophia Schiffer.

In der zweiten Osterferienwoche werden die Spiele am Bürgerhaus Neu-Etzweiler fortgesetzt. Informationen und Anmeldeformulare zu den Sommer- und Herbstferienspielen 2022 der Stadt Elsdorf sind unter www.kinder-elsdorf.de verfügbar.