Autor: Laura Rothkranz
Artikel vom 06.02.2019

Rettungsschwimmer-Verstärkung gesucht

Stadt Elsdorf sucht Rettungsschwimmer und Saisonkräfte für die Freibadsaison 2019

Im Mai 2019 startet das Elsdorfer Freibad in die neue Saison und feiert in diesem Jahr ein ganz besonderes Jubiläum: unser Freibad wird 60! Für das Jubiläumsjahr sucht das Freibad-Team Rettungsschwimmer und Saisonkräfte zur Verstärkung.

Zu den wesentlichen Aufgaben eines Rettungsschwimmers zählt die Beaufsichtigung des Badebetriebes im gesamten Beckenbereich als Unterstützung des Fachpersonals. Aber auch die täglichen Abläufe rund um das Freibad gehören zum Aufgabenbereich.

Die wöchentliche Arbeitszeit wird mit den Rettungsschwimmern im Rahmen der Öffnungszeiten des Freibads individuell abgestimmt. Es wird nach Stundenlohn (ca. 12,50 Euro brutto) abgerechnet.

Voraussetzung ist ein Mindestalter von 18 Jahren und die Vorlage des Rettungsschwimmerabzeichens in Silber. Wer das Rettungsschwimmerabzeichen noch nicht besitzt, aber dennoch Interesse hat, wird von der Stadt Elsdorf gerne unterstützt, um das Abzeichen zu erwerben.

Aber auch Saisonkräfte für Reinigungsarbeiten, Pflegearbeiten sowie Kassendienste werden zum 01.04.2019 gesucht. Die Stellen sind als Teilzeitstellen im Wechseldienst von 25 Wochenstunden vorgesehen und werden nach Entgeltgruppe 2 TVöD bezahlt.

Die Stellenausschreibungen finden Sie auch hier. Bei Interesse schicken Sie Ihre Unterlagen an Stadt Elsdorf, Personalverwaltung, Gladbacher Straße 111, 50189 Elsdorf. Für weitere Fragen steht Herr Kleefisch (02274 – 709 378 oder skleefisch@elsdorf.de) zur Verfügung.