Artikel vom 03.12.2020

Wort-Gottesdienst an Heiligabend wird online übertragen

Elsdorf: Wort-Gottesdienst kann per Internet verfolgt werden

Die Stadt Elsdorf und die katholische Kirche Elsdorf übertragen den Wort-Gottesdienst an Heilig Abend per Live-Stream im Internet. Um 16 Uhr kann man live aus der Elsdorfer Kirche St. Mariä Geburt unter www.facebook.com/stadtelsdorf dem Wort-Gottesdienst zum Weihnachtsfest beiwohnen.

„Das Weihnachtsfest ist eines der wichtigsten christlichen Feste. Gut besuchte Weihnachtsmessen mit voll besetzten Kirchenbänken sind aber derzeit nicht möglich. Dennoch möchten wir möglichst vielen Menschen die feste Tradition im eigenen Glauben am Heiligen Abend ermöglichen. Daher übertragen wir gemeinsam mit der Katholischen Kirche den Wort-Gottesdienst auf sicherem und digitalen Weg“, betont Bürgermeister Andreas Heller.

Pastoralreferent Markus Geuenich wird den ca. 60-minütigen Gottesdienst gestalten und somit in vielen Familien den Heiligen Abend einläuten.

Die Übertragung finden Sie auf www.facebook.com/stadtelsdorf. Hierzu benötigen Sie keinen facebook-Account und auch keine Anmeldedaten. Die Video-Aufnahme steht im Anschluss auch weiterhin zum Abruf bereit und kann jederzeit abgespielt werden.