Artikel vom 25.11.2020

Digitaler Tag der offenen Tür

Elsdorfer Gesamtschule lädt zum Online-Rundgang in der Schule ein

Viele Viertklässler und Eltern stehen derzeit vor der Entscheidung, an welcher weiterführenden Schule ab Sommer 2021 der Schulweg fortgesetzt wird. Da der informative „Tag der offenen Tür“ vor Ort derzeit leider nicht stattfinden, bietet die Elsdorfer Gesamtschule einen „Digitalen Tag der offenen Tür“ als virtuellen Rundgang an.

Unter www.gesamtschuleelsdorf.de finden Kinder und Eltern anschaulich aufbereitet alle wichtigen Informationen zur Schule: Leitbild, Unterrichtsangebote, Abschlüsse, Mensa, Lernorte, Ganztag, Schulleben, Kollegium und vieles mehr ist in Videoclips, Bildern und Texten umfassend abrufbar.

Seit der Gründung der Elsdorfer Gesamtschule im Sommer 2014 hat die Schule eine hervorragende Entwicklung genommen. Modern ausgestattet und innovativ gestaltet, bietet die Gesamtschule bis hin zum Abitur viele Möglichkeiten.