Artikel vom 04.08.2022

Kolleginnen und Kollegen gesucht!

Elsdorfer Kitas stellen sich vor

Die Stadt Elsdorf sucht personelle Verstärkung für ihre fünf städtischen Kitas in verschiedenen Ortsteilen. Insgesamt werden in den Einrichtungen rund 360 Kinder betreut. Somit erfüllen die Kitas einen wichtigen Beitrag zur Kinderbetreuung – und das soll auch in den kommenden Jahren so bleiben. Dafür braucht es vor allem Personal.

Zur Verstärkung der städtischen Kindertagestageseinrichtungen sucht die Stadt Elsdorf deshalb Erzieherinnen/ Erzieher (w/m/d), sozialpädagogische Fachkräfte, (w/m/d), Kinderpflegerinnen/ Kinderpfleger (w/m/d) und Ergänzungskräfte (w/m/d).

Damit mögliche Bewerberinnen und Bewerber ein möglichst umfassendes Bild und einen ersten Eindruck der verschiedenen Teams gewinnen können, hat die Stadt Elsdorf eine eigens für die Kita eingerichtete Karriere-Website erstellt. Diese finden Interessierte hier.

Für die digitale Vorstellung wurden den Kitas „Glückspilze“ in Elsdorf, dem „Haus der kleinen und großen Leute“ in Giesendorf, dem „Kinderland“ in Angelsdorf, der „Sonnenblume“ in Heppendorf und den „Westendpänz“ in Elsdorf drei interessante Fragen gestellt. Außerdem finden sich auf der Website Team-Fotos aller Kolleginnen.

Die Stadt Elsdorf, die Teams der fünf Kitas und die Kinder freuen sich auf zahlreiche Bewerberinnen und Bewerber!