Autor: Robert Wassenberg
Artikel vom 10.12.2023

"Santa Colonia" wieder da

Die kölsche Weihnachtsshow kommt zurück in die Festhalle Elsdorf

Die KG Fidelio von 1853 e.V. Elsdorf unddie Stadt Elsdorf bringen „Santa Colonia – die kölsche Weihnachtsshow“ zurück in die Festhalle nach Elsdorf. Am Freitag, den 22. Dezember 2023 läuten bekannte Künstler/innen, wieTorben Klein,„Domhätzje Nadine”, Lieselotte Lotterlappen uvm., die kurz danach bevorstehenden Feiertage ein.

Was erwartet die Gäste? Musik, die Gänsehaut verspricht und Geschichten, die zum Schmunzeln anregen, sowie eine Show mit vielen kölschen Momenten & berührenden musikalischen Highlights. Die 2 1/ 2-stündige Show beginnt um 19:30 Uhr und wird moderiert von Stephan Henseler, der seit seinem 11. Lebensjahr auf den Bühnen des rheinischen Karnevals steht und die kölsche Sprache mit in die Wiege gelegt bekommen hat.

Vornehmlich präsentieren sich der charmante Sänger Torben Klein gemeinsam mit seiner Frau „Domhätzje Nadine” einzeln, aber auch im Duett mit weihnachtlichen Klängen. Erweitert wird das diesjährige Ensemble durch die unvergleichliche Comedy-Lady Lieselotte Lotterlappen sowie die einzigartige Lidia Streifling mit ihrer Violine.

„Kurz vor dem Weihnachtsfest möchten wir allen Kulturfreunden in Elsdorf einen besinnlichen, aber auch heiteren Abend bieten. Die Künstler um Torben Klein sind in Elsdorf beliebt und werden mit ihrem Programm wieder für viel Freude sorgen“, so Elsdorfs Bürgermeister Andreas Heller und Fidelio-Vorsitzender Frank Klöser.

Tickets zum Preis von 23 € können ab sofort online auf www.fidelio-elsdorf.de oder bei „Utes Kiosk“ in Elsdorf erworben werden.

Übrigens: Seit dem Jahr 2019 gibt es neben der Show auch die Santa Colonia Stiftung. Mit der Stiftung haben sich die Protagonisten Torben & Nadine Klein auf die Fahne geschrieben, „Gutes zu tun“ und Familien und bedürftige Kinder zu unterstützen. Dabei verliert die Stiftung natürlich nie den lokalen Kompass aus den Augen und arbeitet eng mit den Veranstaltern zusammen. So konnten in Elsdorf nach der Show 2020 schon 622,40 € an die Organisation Woanders e.V. gespendet werden.

Aktuell wird im Studio von Sinfoglesia-Produzent Christoph Siemons ein Sampler produziert, auf dem alle Lieder der Show zu finden sind und so kann ab diesem Jahr am Ende der Show ein Stück des unvergesslichen Abends mit nach Hause genommen werden. Aber auch im Handel wird die CD erhältlich sein. Alle Erträge fließen auch hier in die Stiftung.