Artikel vom 02.12.2023

Adventsfenster in Giesendorf

Beratungs- und Präventionszentrum öffnet festliches Fenster

Das Team des Beratungs- und Präventionszentrums „Alte Schule“ der Stadt Elsdorf (BPZ) hat auch in diesem Jahr erneut die Giesendorfer Adventsfenster-Aktion unterstützt. Am späten Nachmittag des 14. Dezembers 2023 wurde das schön geschmückte Fenster vor zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern enthüllt.

Bei Gebäck und Punsch fand ein geselliges, vorweihnachtliches Beisammensein statt. Das Adventsfenster war von dem Team der „Frühen Hilfen“ mit tatkräftiger Unterstützung von Müttern und Kindern aus der Spiel- und Krabbelgruppe geschmückt worden. So fanden sich neben Lichterketten, Kerzen und Sternen auch selbstgebastelte Tannenbäumchen, die durch einen Fußabdruck der Babys entstanden waren.

Neben der Präsentation des Adventsfensters stand aber vor allen Dingen auch das BPZ im Vordergrund. Besucherinnen und Besucher konnten die Chance nutzen und sich eingehend über die wichtige Arbeit des Beratungs- und Präventionszentrums informieren.

In Giesendorf öffnet während der Adventszeit wie auch in einigen weiteren Elsdorfer Ortsteilen jeden Abend ein neues Fenster, welches durch die Besitzer weihnachtlich geschmückt wird.