Autor: Christoph Hoischen
Artikel vom 26.10.2019

Mit Smartboard und Highspeed zum Abitur

Gesamtschule Elsdorf startet mit moderner Ausstattung erstmals in die Oberstufe

Im kommenden Schuljahr beginnt an der Gesamtschule Elsdorf die erste Einführungsphase für die Oberstufe mit zeitgemäßer Ausstattung: Neben Smartboards und WLAN stehen Schülerinnen/Schülern und Lehrerinnen/Lehrern dann für die Vorbereitung auf das Abitur auch Tablets zur Verfügung. Ab der Qualifikationsphase wird die Oberstufe in einem Neubau unterrichtet, der den erfolgreichen Weg zum Abitur ergänzt. Der Unterricht in den Naturwissenschaften kann schon ab dem nächsten Schuljahr auf neue Fachräume zurückgreifen, die in dem Neubau der Mensa nach modernsten Standards eingerichtet werden.

Was die kommenden Abiturientinnen/Abiturienten aus Elsdorf erwartet, wie die Oberstufe aufgebaut ist, welches Fächerangebot es gibt und wie die Räumlichkeiten aussehen, das können interessierte Schülerinnen/Schüler und Eltern am Samstag, 30.11.2019 ab 10:00 Uhr beim Tag der offenen Tür auf dem Campus der Gesamtschule Elsdorf erfahren. Ganz herzlich eingeladen sind auch Schülerinnen/Schüler anderer Schulen, die nach der 10. Klasse in der Oberstufe durchstarten wollen. Die Koordinatorin für die Oberstufe, Frau Waack, und der Abteilungsleiter für die Jahrgänge 8 bis 10, Herr Tausch, präsentieren um 11:00 Uhr und um 11:40 Uhr die Pläne für die Oberstufe und stehen für Fragen zur Verfügung. Am 20.01.2020 findet dann noch einmal ein gesonderter Informationsabend für Interessierte statt.

Weitere Infos zum Tag der offenen Tür finden Sie unter: www.gesamtschuleelsdorf.de