Autor: Laura Rothkranz
Artikel vom 02.08.2019

Straßensperrung nach Wasserrohrbruch in Oberembt

Jülicher Straße vorerst teilweise vollgesperrt

Nach einem Wasserrohrbruch in den frühen Morgenstunden des 2. August ist die Jülicher Straße in Elsdorf-Oberembt auf Höhe der Hausnummer 77 vorerst für den Straßenverkehr gesperrt. Da das betroffene Haus in Teilen ggf. statisch beeinträchtigt ist, könnten durch die Erschütterungen des vorbeifahrenden Straßenverkehrs weitere Schäden entstehen, so dass die vorläufige Sperrung notwendig ist.

Die Dauer der Sperre ist noch nicht abzusehen, da in den nächsten Tagen entsprechende statische Prüfungen vorgenommen werden. Eine Umleitung wird ab dem 05. August eingerichtet.

Der Gehweg in diesem Bereich kann weiterhin genutzt werden. Anwohner werden gebeten ihre Müllgefäße zur Abholung an die Ecke Jülicher Straße / Am Pielenpfädchen bzw. Neusser Straße zu stellen.

Eine Planzeichnung finden Sie anbei (PDF-Datei).