Artikel vom 26.08.2021

„Finne dein Glück“

LiteraturHerbst: Lesung mit Bernd Gieseking in der Stadtbibliothek Elsdorf

In der Stadtbibliothek Elsdorf präsentiert Bernd Gieseking  mit „Finne dein Glück!“ am 17. September um 19:30 Uhr eine kabarettistische Spurensuche im Land der Mitternachtssonne. Auch in seinem neuesten Erzählband besticht der begnadete Geschichtenerzähler mit seinem typischen Humor.

Im Land der Glücksweltmeister trifft er auf alte Freunde, eine Mumin-Expertin, einen ehemaligen Musiker der Leningrad Cowboys und viele andere, er sitzt in zahlreichen Saunen, spricht mit einem Lakritz-Hersteller und reist zum Endlauf der finnischen Meisterschaften im Watercross. Dabei fragt der Finnlandkenner Finnen, warum sie glücklich sind, aber auch, ob Deutsche in Finnland und Finnen in Deutschland glücklich sein können. Und er fragt sich selbst, warum er in Finnland immer wieder so glücklich ist.

+++ Hier finden Sie den Flyer zur Veranstaltung +++ (PDF-Datei)

Ein humoriger Abend für alle, für die Finnland ein Sehnsuchtsort ist – und für Menschen, die auch Glücksweltmeister werden wollen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des LiteraturHerbst Rhein-Erft 2021 statt. Bitte beachten Sie die 3G-Regel, Zutritt nur für geimpfte, genesene und getestete Personen.

Eintrittskarten kosten 10,00 € und sind in der Stadtbibliothek Elsdorf erhältlich. Informationen gibt es ebenfalls in der Stadtbibliothek Elsdorf, Pestalozzistr. 2, Tel. Telefonnummer: 02274/709181, bibliothek(@)elsdorf.de.