Artikel vom 01.02.2022

Straßensperrungen im Stadtgebiet

B477 & Nordrandweg gesperrt

Die B477 ist vom 3. - 4. Februar sowie vom 4. – 5. Februar jeweils von 20 – 5 Uhr im Bereich zwischen Grouven und Mönchskaul gesperrt. Der Landesbetrieb „Straßen NRW“ führt in dieser Zeit notwendige Instandsetzungen der Böschungen aus. Eine entsprechende Umleitung ist ausgeschildert.

Neben der Teilsperrung der Bundesstraße wird auch ein kurzer Abschnitt des Nordrandwegs (Grubenrandstraße) zwischen dem Kreisverkehr am Forum :terra nova und dem Florianweg (Höhe Sportplatz) vom 31.01. – 31.03.2022 gesperrt.

Notwendig ist die Sperrung aufgrund von Straßenarbeiten in diesem Abschnitt. Dort wird das letzte Teilstück des neuen Fahrradweges entlang der Grubenrandstraße fertiggestellt und zeitgleich wird auch die Straßenführung in diesem Abschnitt verändert. Somit entstehen für alle Verkehrsteilnehmer deutlich verbesserte Bedingungen. Eine entsprechende Umleitung über den Florianweg ist ausgeschildert.

Die Stadt Elsdorf hat auf die beiden Baumaßnahmen keinen Einfluss und ist auch nicht Eigentümer dieser Flächen.