Artikel vom 09.08.2023

Nachwuchskünstler gesucht

„Junge Kunst: im Forum“: Stadt Elsdorf möchte jungen Künstler/innen eine Kunstausstellung ermöglichen

Die beliebte Ausstellungsreihe „Kunst: im Forum“ der Stadt Elsdorf hat seit 2016 einen festen Platz im Kulturleben. Nun sollen auch junge Künstler/innen die Möglichkeit erhalten, ihre Werke im Foum :terra nova zu präsentieren. Bewerbungen nimmt die Stadt Elsdorf bis zum 15. Oktober entgegen.

„Wir möchten explizit jungen Künstlerinnen und Künstlern eine Plattform bieten. Dabei bedarf es keiner Vorerfahrung und auch keiner großen Sammlung von eigenen Werken. Auch junge Kulturschaffende, die ihre Werke vielleicht sogar noch nie öffentlich präsentiert haben, sind herzlich eingeladen“, erläutert Niklas Wolff aus der städtischen Kulturabteilung.

Die bisherigen 13 Ausstellungen im Forum wurden meist von erfahrenen, gestandenen Künstler/innen gestaltet. Wie auch in anderen Kulturbereichen möchte die Stadt Elsdorf ganz bewusst den Nachwuchs fördern und dementsprechend Formate anbieten.

Interessierte Künstler/innen zwischen 14 und 29 Jahren können sich bis zum 15. Oktober unter kultur(@)elsdorf.de oder Telefonnummer: 02274 709 133 bewerben. Die Ausstellung „Junge Kunst: im Forum“ wird am Freitag, den 1. Dezember 2023 im Forum :terra nova eröffnet.