Artikel vom 09.07.2023

Neues zum Lesen, Hören und Spielen

RWE unterstützt neues TipToi-Angebot

Seit vielen Jahren bietet die Stadtbibliothek Elsdorf verschiedenste Medien an, die analoge und digitale Funktionen verbinden – unter anderem die Tiptoi-Stifte mit Zubehör von Ravensburger. Bereits zum 7. Mal wurde das Angebot nun mit finanzieller Unterstützung von RWE erweitert. Große und kleine Freunde und Freundinnen der vielfältigen Hörstifte können nun mit den brandaktuellen Novitäten nach Herzenslust lesen, hören und spielen. Ganz neu dabei sind die Active-Sets, Bewegungsspiele mit Lautsprechern, die besonderen Spaß garantieren. Übrigens auch bestens zum Einsatz bei Geburtstagsfeiern und Kinderpartys geeignet!

In der ersten Ferienwoche fand die Übergabe der Medien durch RWE-Tagebauleiter Thomas Körber und Bürgermeister Andreas Heller statt, die sich direkt vor Ort von den Bibliothekarinnen Birgit Weber und Andrea Schmidt die neuesten Anschaffungen zeigen ließen.

Ab sofort können in der Stadtbibliothek nicht nur die Stifte der neuesten Generation, sondern auch zahlreiche Bücher, Spiele und das nötige Zubehör ausgeliehen werden. Für Kinder völlig kostenlos!

Die Stadtbibliothek Elsdorf kann die ganzen Ferien über zu den gewohnten Öffnungszeiten besucht werden. Nähere Informationen gibt es unter Telefonnummer: 02274/709181 oder per Mail an bibliothek(@)elsdorf.de.

Außerdem ist jederzeit die Teilnahme am diesjährigen Sommerleseclub SLC möglich: Leihen, lesen, Stempel sammeln und jede Menge Spaß haben!