Artikel vom 28.05.2023

Sozial engagiert?!

Interessierte für den Inklusionsbeirat gesucht

Der Inklusionsbeirat der Stadt Elsdorf sucht Dich (m/w/d)! Du hast Lust dich in deiner Freizeit sozial zu engagieren? Du willst einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft leisten? Soziale Integration heißt für dich vor allem Inklusion? Du hast keine Berührungsängste und keine Scheu vor neuen Herausforderungen? Du willst wirklich etwas bewirken und Pläne nicht nur am Schreibtisch schmieden, sondern direkt vor Ort umsetzen? Voreingenommenheit ist dir fremd und wenn du etwas durchsetzen willst, dann bleibst du am Ball? Und du bist Elsdorfer?

Das alles sagt dir zu? Dann schau doch mal, ob unsere Tätigkeiten etwas für dich sind und melde dich gerne mit Anregungen und Wünschen, wie du dir Inklusion vorstellst.

Unser „Tatort“ ist das Elsdorfer Stadtgebiet; wir versuchen allen Menschen gerecht zu machen. Ob groß, klein, ob mit oder ohne Handicap ist uns dabei völlig egal. Wir wollen, dass sich wirklich jeder in unserer Stadt wohlfühlt. Barrieren müssen frühzeitig vermieden oder beseitigt werden. Durch einige Veranstaltungen und Präsenzaktionen wollen wir Menschen mit Handicap in unsere Gesellschaft integrieren und dabei weiter auf uns aufmerksam machen. Aufklärung ist uns wichtig, denn Toleranz ist in vielen Fällen ein Resultat weitreichender Aufklärung.

Interesse? Dann melde Dich gerne bei dem Inklusionsbeirat der Stadt Elsdorf. Deine Ansprechpartnerin ist Kathy Frimmersdorf: inklusionsrat(@)freenet.de