Artikel vom 02.06.2020

Motorikzentrum im „Haus der kleinen und großen Leute“ eröffnet

Förderverein und SportStadtVerband ermöglichen das neue Bewegungsangebot

Eine besondere Herausforderung stellt diese besondere Zeit momentan auch an unsere Kindertagesstätten in Elsdorf. Umso mehr freut es die KiTa "Haus der kleinen und großen Leute" in Elsdorf-Berrendorf, etwas Positives berichten zu können.

Ein großer Wunsch der KiTa wurde erfüllt: ein Motorikzentrum in der Turnhalle. Das gesamte bauliche Gerüst finanzierte hierbei der Förderverein. Der SportStadtVerband Elsdorf (SSV) stiftete das Zubehör.

Das Gerüst, mit seinem umfangreichen Zubehör, eröffnet den Kindern der KiTa in Sachen Bewegung ganz neue Möglichkeiten. Die Kinder können nun auch bei schlechtem Wetter schaukeln, klettern, hangeln und vieles mehr. „Wir sind dem Förderverein und dem SportStadtVerband, insbesondere dessen Vorstand Herrn Bell und Herrn Schiffer, sehr dankbar!“, zeigt sich Martina Merzenich, Leiterin der Kita, sichtlich erfreut. „Das Motorikzentrum ist ein lang gehegter Wunsch und ein weiterer Baustein in Sachen individueller Förderung der kindlichen Entwicklung. Wir freuen uns alle sehr!“

Auch wenn das Motorikzentrum im Moment auf Grund der Corona-Pandemie nur eingeschränkt genutzt werden kann, durften einige der „kleinen Leute“ schon mal die vielfältigen Möglichkeiten ausprobieren. Bürgermeister Andreas Heller zeigte sich beeindruckt: „Das ist ein sehr großzügiges Geschenk vom Förderverein und dem SportStadtVerband. Vielen Dank an alle Ehrenamtler, die das möglich gemacht haben!“