Artikel vom 02.06.2020

Noch mehr Spass im Elsdorfer Freibad

„Easy Fit“ und weitere Elsdorfer Unternehmen spendeten für Spielplatz-Gerät

Im vergangenen September hatte Vincenzo Conte, Inhaber des Fitness-Studios „Easy Fit“, gemeinsam mit dem Unternehmerverbund Elsdorf zum Sommerfest rund um sein Studio eingeladen. Der Erlös des Festes sollte dem Elsdorfer Freibad zugutekommen. Nun, zum Start der neuen Freibad-Saison, wurde von dem Betrag eine neue große Wippe für den Spielplatz im Freibad ermöglicht.

„Wir freuen uns, gemeinsam etwas zur Gestaltung unserer Stadt beizutragen. Das Freibad ist einer der beliebtesten Orte in Elsdorf und die Spende ist dort gut investiert. Besonders die kleinen Besucher werden sicherlich viel Spaß daran haben“, so Conte, der sich gemeinsam mit Bürgermeister Andreas Heller vor Ort vom hervorragenden Zustand des Freibads überzeugen konnte. Auch nach 61 Jahren gehört das Elsdorfer Bad dank des großen Engagements des Freibad-Teams und umfangreichen Investitionen der Stadtverwaltung zu den schönsten Anlagen an Rhein und Erft.

Der Erlös des Sommerfestes wurde durch Getränke- und Speisenverkauf erzielt sowie durch Spenden der Unternehmen Grulke Glas- und Hygienedienstleistung, Lindner Stoffe & Kurzwaren, Wellnessinstitut Sabrina Dickopp, Gärtnerei Friedrichs, Special Security Services Deutschland, Volksbank Erft eG, Steuerberatung Och, Württembergische Versicherung Orlowski, Hähnchenstube, Tagespflege Bonatz, Unternehmerverbund Elsdorf, RIENAS Bedachungen, Froschkönig, iT-pur und Deutsche Glasfaser.