Artikel vom 28.08.2020

Die Trommelstöcke fliegen 2021

Einladung zur neuen SHOWTIME der "The Drummerholic's"

Trommeln sind laut, spektakulär – und auch durch Corona nicht aufzuhalten. Nach Absprache mit Stadt und zuständigen Behörden laden The Drummerholic's nun im Herbst kommenden Jahres zu ihren ersten großen, eigenen Shows in die Festhalle in Elsdorf ein.

Am 18. September 2021, 20:00 Uhr, sowie am 19. September 2021, 17:30Uhr, heißt es endlich: SHOWTIME - More than Drums.

Bürgermeister Andreas Heller, Schirmherr der beiden SHOWTIME-Abende, zeigte sich erfreut, "dass The Drummerholic's nicht aus dem Elsdorfer Kulturkalender verschwinden, sondern die Festhalle im nächsten Jahr rocken". Die gekauften Tickets für die ursprünglich bereits am kommenden Samstag

und Sonntag geplanten Shows behalten ihre Gültigkeit auch für den jeweiligen Ausweichtermin am gleichen Wochentag 2021. Für eventuelle Rückerstattungen bittet die Trommler-Formation, Kontakt über ticket(@)drummerholics.de aufzunehmen.

Die letztlich durch die Pandemie zwingende Absage trotz monatelanger Vorbereitung in diesem Jahr hatte auch den Elsdorfer Trommlern wehgetan. "Aber jetzt, wo die Ausweichtermine stehen und allen Beteiligten sowie unseren Gästen ausreichend Vorlaufzeit und eine sichere Perspektive geben, freuen wir uns bloß umso mehr auf unser Heimspiel 2021", sagt Maurice Nau, musikalischer Leiter der Gruppe. "Wir sind sehr glücklich über den anhaltenden Zuspruch und werden gemeinsam mit dem Publikum zwei ebenso sichere wie unvergessliche Abende erleben."

Die SHOWTIME wird mehr als ein Konzert – bei dem zweistündigen Live-Spektakel bringt die bekannteste Show-Drumline in NRW packende Trommelrhythmen und Percussion, Musik und Choreographie, Tricks und Lichteffekte auf die Bühne.

Spannende Gäste tun ihr übriges: Mit der Brassband Druckluft sorgen die momentanen Durchstarter auf den Karnevalsbühnen für Stimmung. Außerdem ist mit dem Cellisten David Koebele ein alter Bekannter dabei, mit dem The Drummerholic's schon bei mehreren Konzerten auf der Bühne standen.

Der Vorverkauf läuft weiter, Karten gibt es für 18 Euro – entweder online (eventbrite.de; zzgl. Gebühren) oder in Kürze wieder an folgenden Vorverkaufsstellen in Elsdorf: Rathaus Elsdorf Elsdorf, Metzgerei Völker (Berrendorf), Salon Kremer (Elsdorf).