Autor: Claudia Nief
Artikel vom 01.10.2020

Ein starkes Netzwerk für Elsdorf

Elsdorfer Unternehmer Stammtisch stärkt nicht nur in Krisenzeiten die Solidarität

Zum bereits 17. Elsdorfer Unternehmer Stammtisch kamen rund 45 Unternehmerinnen und Unternehmer aus der ganzen Stadt mit viel Abstand zusammen. Der vor 4,5 Jahren gegründete Stammtisch erwies sich schon vor der Corona-Zeit als starkes Netzwerk, dass aber insbesondere in der aktuellen Krisenzeit ein wichtiger Zusammenschluss ist.

Stadtentwicklung, Corona, Leistungsmesse 2021, neue Unternehmen in unserer Stadt sowie Fragen, Sorgen und Anliegen der Firmen standen auf der Tagesordnung. Aber auch der gemeinsame Austausch und das persönliche Gespräch kam an einem kurzweiligen Abend nicht zu kurz.

„Ein starker Wirtschaftsstandort Elsdorf und vielfältige Unternehmen sind mir seit jeher wichtig! Daher hatte ich gemeinsam mit Frank Klöser im Februar 2016 den Elsdorfer Unternehmer Stammtisch gegründet, der seit dem stetig und beachtlich gewachsen ist“, betont Bürgermeister Andreas Heller.

So ist ein Netzwerk von über 150 Unternehmen aus der ganzen Stadt entstanden. Wie wichtig ein solches Netzwerk ist, haben viele Firmen - nicht erst - aber insbesondere in den vergangenen Monaten erfahren. Mit viel Solidarität und Zusammenhalt sind auch Elsdorfer Unternehmen bislang durch die Krise gekommen.

Mitgründer Frank Klöser verdeutlicht: „Ich danke allen Unternehmerinnen und Unternehmern, die den Elsdorfer Unternehmer Stammtisch in den vergangenen Jahren zu dem gemacht haben, was er ist - ein starkes Netzwerk für unsere Stadt! Auf diesen gemeinsamen Weg sind wir stolz!“

Der 18. Unternehmer Stammtisch soll – vorbehaltlich der dann geltenden Bestimmungen – im Dezember stattfinden. Interessierte Unternehmer/innen, die ebenfalls in das offene Netzwerk aufgenommen werden möchten, erhalten unter wirtschaftsforderung@elsdorf.de mehr Informationen.