Artikel vom 13.10.2020

Kick it like 50189

Fußballcamps sorgen in den Herbstferien für Abwechslung, Sport und Spaß

Am Montag ist das beliebte „Elsdorfer Fußball Camp“ in die 2. Auflage gestartet. Nach dem großen Premierenerfolg  in den Sommerferien, bietet die „Spielgemeinschaft 50189“ (Heppendorfer SC, FC Rot - Weiß Berrendorf und SC 08 Elsdorf) gemeinsam mit der in Heppendorf ansässigen Fussballschule playr.ai Spiel, Spaß und wichtige Tipps für angehende Dribbler, Torhüter und Torschützen an.

In kleinen, alters- und leistungsgerechten Gruppen ermöglichen die drei Elsdorfer Vereine gemeinsam mit playr.ai abwechslungsreiche Trainingseinheiten. Erfahrene und lizensierte Trainer-Teams kümmern sich vorbildlich um die fußballbegeisterten Mädchen und Jungen. Die Eltern konnten sich im Vorfeld zwischen einer Ganztagsbetreuung zwischen 07:30 Uhr und 17:00 Uhr oder einer Betreuung zwischen 08:30 Uhr und 16:00 Uhr entscheiden. Für das leibliche Wohl ist während der beiden Ferienwochen durchgehend gesorgt – mit gesundem Mittagessen, Snacks und Getränken inklusive.

Für die Kinder steht allerdings der Spaß am Fußball im Vordergrund. Dabei können sie dank modernster Trainingsmethoden und -technologien auch altersgerecht viel lernen.

Die Elsdorfer Vereine wollen gemeinsam mit playr.ai und der Stadt Elsdorf das Fussball-Ferienangebot auch weiter fortführen. „Das Konzept, Kindern auch gerade in den Ferien etwas zu bieten geht in unserer Stadt seit vielen Jahren erfolgreich auf. Sowohl die seit Jahren wachsenden städtischen Ferienspiele als auch die Fussball-Camps unserer Vereine mit playr.ai kommen super an und sind immer sehr gut besucht“, lobt Bürgermeister Andreas Heller das Angebot, bei dem zu einer Torschussübung auch bereits einmal selbst zur Freude der Kids die Torwartposition eingenommen hatte.