Artikel vom 17.03.2021

Online-Konzert aus dem Freibad

„Vera & Andrea“ laden zur musikalischen Zeitreise ein

Trotz der aktuellen Einschränkungen bleibt der Kulturstandort Elsdorf nicht leise. Da Präsenzveranstaltungen derzeit unverändert nicht erlaubt sind, lädt die Stadt Elsdorf am Sonntag, den 28. März  um 18 Uhr zum Online-Konzert mit „Vera & Andrea“ ein. Das Konzert wird per Live-Stream kostenlos unter www.facebook.com/stadtelsdorf gezeigt.

Vera Derichs und Andrea von Ameln laden zu einer musikalischen Zeitreise ein.  Der Konzerttitel "Taktvoll - it's all in the mix" verspricht Songs aus vielen Genres: Pop, Rock, Schlager -  aus den 70ern, 80ern, 90ern bis hin zu „Top 40 – Hits“ aus der heutigen Zeit! Vera und Andrea haben eine abwechslungsreiche Setliste für rund 1,5 Stunden in Planung.

Die beiden Sängerinnen erfreuen sich in Elsdorf großer Beliebtheit. Als Frontfrauen der Band „4Example“ spielten sie in den Vorjahren bereits auf der großen Freibadbühne zum Fest „Rock around the Pool“. Begleitet werden sie beim Elsdorfer Online-Konzert von Keyboarder Daniel Odenthal.

Zum virtuellen Konzert möchte das Trio die Zuschauer mit einer ganz besonderen Location erfreuen. Wenn das Wetter es ermöglicht, wird der Auftritt ohne Zuschauer im Elsdorfer Freibad stattfinden und per Livestream in die Wohnzimmer aller Musikfreunde übertragen.

Das Konzert wird am 28. März ab 18 Uhr unter www.facebook.com/stadtelsdorf live gestreamt und ist im Anschluss unbegrenzt verfügbar. Auch ohne einen eigenen facebook-Account kann jeder Nutzer die Veranstaltung live sehen.

Die Stadt Elsdorf hatte als eine der ersten Städte NRW-weit mit Beginn der Pandemie im Frühjahr 2020 sowie erneut seit Ende Oktober 2020 ihr Kulturprogramm auf Online-Formate umgestellt. Seitdem verzeichneten die 95 Online-Veranstaltungen aus Elsdorf über 412.000 Aufrufe!