Artikel vom 25.06.2021

Sommer, Sonne, Sonnenschein

Elsdorf sucht das lokale Urlaubsfoto des Jahres

Auch in diesem Jahr ruft die Stadtverwaltung im Sommer zum beliebten Foto-Wettbewerb „Sommer- / Urlaubsfoto des Jahres“ auf. Greift zum Smartphone oder zur Kamera und zeigt uns Eure Sommer-Impressionen 2021. Die Stadt Elsdorf freut sich auf zahlreiche, sommerliche Einsendungen.

Der beliebte Contest steht in diesem Jahr unter dem Motto „Urlaubsfoto des Jahres – Sommer, Sonne, Sonnenschein in Elsdorf“. Alle Elsdorferinnen und Elsdorfer sind herzlich dazu eingeladen, ihr persönlich schönstes, lokales Urlaubsfoto einzureichen.

„Dabei sind der Phantasie und Kreativität keine Grenzen gesetzt! Was steht für Dich besonders für den Sommer in Elsdorf? Das Freibad, der Besuch bei Cucco, der eigene Garten oder Balkon? Ganz egal, für welches Motiv Du dich entscheiden – wichtig ist nur der erkennbare Bezug zu Elsdorf“, erklärt Sarah Pütz aus der Stadtverwaltung.

In den vergangenen beiden Jahren erreichten die Stadtverwaltung tolle Einsendungen. 2019, Monate vor der Corona-Pandemie, wurden z.B. Urlaubsfotos aus den USA, Dänemark und Italien, wo es einer der „Elstones“ bis auf den Piz Boè schaffte, eingereicht. 2020 zeigten die Motive vor allem den Urlaub im eigenen Garten und auf dem Balkon. „Schön, dass die Menschen tolle Alternativen gefunden haben und den Urlaub vor der eigenen Haustür noch einmal ganz neu schätzen gelernt haben – unser Fotowettbewerb ist dafür Zeuge“, erzählt Bürgermeister Andreas Heller und wünscht sich dies auch für den diesjährigen Wettbewerb.

Gerne können alle, die mitmachen wollen, ihr Foto über die Sozialen Netzwerke Facebook (per Nachricht an „Stadt Elsdorf“) oder Instagram (per Nachricht an @visitelsdorf) einreichen oder das Foto per Mail an kultur@elsdorf.de schicken. Natürlich geht es auch analog mittels des Briefkastens am Rathaus.

Die drei Sieger-Fotos erhalten je zwei Frei-Karten für das Abschlusskonzert der „Musik mit Aussicht“-Reihe am 29. August 2021 am Forum :terra nova. Einsendeschluss ist der 15. August 2021.