Autor: Claudia Nief
Artikel vom 29.06.2021

Keine Besuchergrenze im Elsdorfer Freibad

Kein Besucherlimit mehr – Tickets können weiterhin Online gekauft werden

Mit der aktuell gültigen „Inzidenzstufe 0“ im Rhein-Erft-Kreis sind auch weitere Lockerungen im Elsdorfer Freibad möglich. So besteht kein Besucherlimit mehr und beliebig viele Gäste können das Freibad nutzen. Als Prävention und zum Schutz der Gäste sowie des Freibad-Teams gelten die bekannten Hygiene- und Nutzungsregeln selbstverständlich weiterhin, bis auf ein paar Ausnahmen.

Karten können weiterhin online gekauft werden – dort müssen aber ab sofort keine Kontaktdaten der Gäste mehr angegeben werden. Aus organisatorischen Gründen – und mit Blick auf eine nicht auszuschließende Rückkehr in die Inzidenzstufe 1 noch in diesem Sommer – sind die Online-Tickets weiterhin mit einem Zeitfenster versehen. Doch die Tickets sind für den ganzen Tag gültig. Wer also ein Ticket für den Vormittag bucht, darf beliebig lange bis zum Badeschluss um 19 Uhr bleiben. Ebenso kann der Eintritt auch ohne Online-Ticket bar an der Kasse bezahlt werden.

„Wir freuen uns sehr, unseren Gästen den Besuch nun wieder erleichtern zu können. Jedoch gilt dies nur bei der aktuellen Inzidenzstufe. Die Rückkehr zu Online-Tickets und festen Zeitfenstern kann bei steigenden Zahlen wieder zur Pflicht werden“, weist das Freibad-Team vorsorglich hin.