Artikel vom 01.08.2021

„Rock beside the Pool“ im Elsdorfer Freibad

Erfolgreiche DJ-Party geht am 27. / 28. August in die nächste Runde

Im Juni hat das Erfolgsformat „Rock beside the Pool“ im Elsdorfer Freibad den Sommer eingeläutet. Auf vielfachen Wunsch bietet die Stadt Elsdorf nun eine Neuauflage des Events an, das bei der Premiere schon nach 24 Stunden ausverkauft war. Am 27./28. August werden DJ´s für beste Beats sorgen, wenn der Sommer auf die Zielgerade einbiegt.

Los geht´s am Freitag, den 27. August. DJ Rautaqt legt Electronic Music auf und wird verschiedenste Stilrichtungen aus dem Electro-Bereich im Repertoire haben. Die vielfältigen Stilrichtungen versprechen einen abwechslungsreichen Mix an den Turntables. Sommerliches Dance-Feeling im Freibad ist somit garantiert.

Am Samstag, den 28. August, heißt es: Vorhang auf und Bühne frei für den Deutschen Schlager! Es muss nicht immer englischsprachig sein – denn der deutsche Schlager hat viele Kultlieder zu bieten. Wenn der Badetag im Freibad endet und die Handtücher eingerollt sind, rauschen Songs des „Who is Who“ der Schlager-Szene aus den Boxen der DJ-Bühne: Helene Fischer, Howard Carpendale, Kerstin Ott, Maite Kelly, Matthias Reim, Roland Kaiser und viele mehr… Es wartet eine stimmungsvolle Sommernacht in einer der schönsten Locations der Stadt!

Einlass zu beiden Veranstaltungen ist ab 19 Uhr, Beginn um 19:45 Uhr. Karten zum Preis von 10 Euro sind ab sofort im Elsdorfer Rathaus, bei Foto Servos (Elsdorf), Kiosk am Dorfplatz (Berrendorf) und Schreibwaren Wassenberg (Bedburg-Kaster) sowie unter www.kultur-elsdorf.de erhältlich.

Als Überraschung wartet schon am Samstag-Mittag von 12 – 13 Uhr eine Neuauflage des beliebten Picknick-Kinderkonzerts auf der Freibad-Wiese mit dem Bedburger Musiker Rudi Rüttgers. Das einstündige Konzert zum Mitmachen, Mitsingen und Mittanzen ist speziell auf die Kleinen zugeschnitten. Ein Clown, der alle Kids schminkt, die es möchten, sowie einige Präsente warten auf die Besucher/innen. Familien können gerne Decken und Picknickkörbe mitbringen. Der Eintritt ist frei – um Anmeldung unter kultur(@)elsdorf.de wird gebeten.

„Die Nachfrage im Juni war riesig! Viele Musikfreunde haben sich eine Neuauflage gewünscht, welche wir nun zum Sommer-Abschluss gerne anbieten. Das Event, das auf 500 Gäste begrenzt ist, wird nach den aktuellen Bestimmungen der Corona-Schutzverordnung durchgeführt. Getestet, geimpft oder genesen dürfen Gruppen von bis zu 10 Personen an einer Tischgruppe Platz nehmen, so dass wir über den gesamten Zeitraum hinweg nur mit festen Sitzplätzen arbeiten. Das weitläufige Freibad-Areal ermöglicht ausreichend Abstände zwischen allen Tischgruppen. Wir verbinden unsere Verantwortung für die Gesundheit aller Gäste mit dem bestmöglichsten Veranstaltungsvergnügen“, erklären Claudia Nief, Sarah Pütz und Robert Wassenberg aus der Kulturabteilung der Stadt Elsdorf.

Als Sponsoren unterstützen die Volksbank Erft, Westenergie, „Pflegedienst im Erftkreis Lützenkirchen“, REWE Grundhöfer, Gärtnerei Friedrichs, die Fussballschule „playr.ai“, Steuerberatungssozietät Och, Gin de Cologne, easyfit Elsdorf und Getränke Schnitzler das Event.

Für das leibliche Wohl vor Ort ist gesorgt. Als Kooperationspartner bieten die Maigesellschaft Berrendorf, die KG Fidelio Elsdorf sowie „Catering Jackmuth“ vielfältige Getränke und Speisen an.

WICHTIGE HINWEISE

• Zutritt nur mit offiziellem Nachweis über negativen Corona-Test (nicht älter als 48 Stunden), Nachweis über Genesung (mind. 28 Tage und max. 6 Monate her) oder Nachweis über vollständige Impfung. Das Testzentrum in der Festhalle Elsdorf (Gladbacher Straße 100) hat an den Veranstaltungstagen bis 20:00 Uhr geöffnet.
  • Vor Ort werden feste Sitzplätze an Tischen vergeben. Sollten Sie die Veranstaltung als Gruppe besuchen, erscheinen Sie wenn möglich bitte gemeinsam am Einlass. Das erleichtert die Zuweisung Ihres Tisches. Am Tisch werden die Kontaktdaten erfasst.
  • Außerhalb des Sitzplatzes gilt auf dem gesamten Veranstaltungsgelände die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes.
  • Das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist untersagt.

Diese Regelungen entsprechen den Vorgaben der aktuell gültigen Coronaschutzverordnung des Landes NRW und sind zum Schutz der Gesundheit zu beachten, um eine sichere Durchführung der Veranstaltung zu gewährleisten.