Artikel vom 02.08.2021

Showtime mit den Drummerholics

Konzerte finden im September statt

Die größte Trommel-Show der Region kann steigen – und es gibt wieder Tickets! Nach vielen Monaten Planen, Proben und Hoffen haben die Drummerholic's mit der neuen Corona-Landesverordnung endlich grünes Licht für die bekannten Nachholtermine ihrer SHOWTIME-Konzerte bekommen. Und das bei größtmöglichem Gesundheitsschutz: Die ursprünglich in der Elsdorfer Festhalle geplanten Shows werden pandemiebedingt in das Bürgerhaus Quadrath in der Nachbarstadt Bergheim verlegt, welches unter den aktuellen Bedingungen mehr Platz und Sicherheit für die Besucher bietet.

Ein ausgefeiltes Hygienekonzept und eine Lüftung mit Frischluftzufuhr gewährleisten ein Corona-konformes und ebenso unterhaltsames Live-Spektakel für alle Ticket-Inhaber – und diejenigen, die es noch werden möchten! Getränke können vor Ort gekauft werden. „Obwohl wir natürlich bedauern, dass die Elsdorfer Jungs mit ihrer Show nicht wie ursprünglich geplant auch noch ein Heimspiel in der Festhalle feiern, ist die Entscheidung aus gesundheitlicher Sicht natürlich nur richtig und gibt Zuschauern wie Künstlern größtmögliche Freiheit. Die Gesundheit steht an erster Stelle – ich stehe nach wie vor fest hinter den Drummerholic's und wünsche allen zwei unvergessliche Konzerte“, sagt der Schirmherr und Elsdorfs Bürgermeister Andreas Heller.

Die endgültigen SHOWTIME-Termine im Überblick:

SAMSTAG, 18. September 2021, Einlass 18.30 Uhr (Nachholtermin für 19.09.20)
SONNTAG, 19. September 2021, Einlass 16.00 Uhr (Nachholtermin für 20.09.20)

Der Einlass erfolgt zum Schutz vor Corona-Ansteckungen nach dem bereits bewährten „3G“-Prinzip: Zutritt zu den Shows erhält nur, wer genesen oder geimpft ist oder einen maximal 48 Stunden alten Testnachweis vorlegt. Ein kostenloser Antigen-Schnelltest genügt – Selbsttests können leider nicht akzeptiert werden. Zwecks 3G-Einlasskontrolle empfiehlt sich eine pünktliche Anreise. Aus Elsdorf fährt an den Veranstaltungstagen ein Shuttlebus vom Parkplatz Alemannenstraße / Ohndorfer Straße zum Bürgerhaus (Samstag 18.15 & 19.15 Uhr; Sonntag 15.45 & 16.45 Uhr) und nach Showende wieder zurück. Wegen begrenzter Passagierzahl ist eine Anmeldung bis zum 1. September erforderlich: Bitte unter shuttle(@)drummerholics.de Namen, Personenzahl, gewünschte Abfahrtszeit sowie eine Telefonnummer für Rückfragen angeben.

Die SHOWTIME-Premiere am Samstag ist ausverkauft, aber für Sonntag startet wieder der Vorverkauf. Karten gibt es für 18 Euro zzgl. Gebühren unter www.eventbrite.de. Alle bereits gekauften Tickets behalten natürlich nach wie vor ihre Gültigkeit. Gäste, die ihren Nachholtermin nicht wahrnehmen können oder möchten, können ihre Tickets weiterhin über das Portal eventbrite.de zurückgeben (falls dort gekauft) oder per Mail an ticket(@)drummerholics.de eine Rückerstattung oder ggf. einen Tausch beantragen.

Zuschauen lohnt sich: Mit ihrer ersten großen Show in völliger Eigenregie bringen die Drummerholic's, die bekannteste Show-Drumline in NRW, gleich ein zweistündiges Feuerwerk auf die Bühne. Packende Trommelrhythmen und Percussion, Musik und Choreographie, Tricks und Lichteffekte. Spannende Gäste tun ihr übriges: Mit der Brassband Druckluft sorgen die momentanen Durchstarter auf den Karnevalsbühnen für Stimmung. Außerdem ist mit dem Cellisten David Koebele ein alter Bekannter dabei, mit dem die Elsdorfer Trommler schon bei mehreren Konzerten auf der Bühne standen.

SHOWTIME – More than Drums. Wir sehen uns am 18. und 19. September!

Ticketwünsche: ticket(@)drummerholics.de
Shuttle-Buchung: shuttle(@)drummerholics.de