Artikel vom 02.11.2021

Wiederherstellung der Grouvener Storchenwiese

Grouvener Firma Wilfried Haugk GmbH sponsert neue Bäume

Nachdem unbekannte Täter am 25. Juni die beliebte Grouvener Storchenwiese mutwillig zerstört haben, wurden die zerstörten Bäume und Schilder nun ersetzt und die Wiese erstrahlt in altbekannter Pracht.  Gesponsert wird die Wiederherstellung der Wiese dabei durch die in Grouven ansässige Firma Wilfried Haugk GmbH.

Für Geschäftsführer Rolf Burgwinkel eine Selbstverständlichkeit: „Als ich von der Zerstörung erfuhr, war für mich sofort klar: ‚Hier müssen wir helfen‘. Die Grouvener Storchenwiese und insbesondere das jährliche Pflanzenfest sollen für unsere Familien und Kinder auch in Zukunft ein beliebtes Ausflugziel und ein besonderer Ort bleiben.“

Auch Bürgermeister Andreas Heller zeigt sich erfreut und dankt stellvertretend für alle Familien Herrn Burgwinkel und der ganzen Firma: „Dass die Firma Wilfried Haugk GmbH die Wiederherstellung der Wiese sponsert, ist ein starkes Zeichen der Solidarität in unserer Stadt und zeigt, dass wir uns unser Elsdorf nicht durch Chaoten und Vandalen kaputt machen lassen. Hier trifft unser Motto den sprichwörtlichen Nagel auf den Kopf: Wir wachsen zusammen!“

Und die Wiese wird auch im kommenden Jahr weiterwachsen. Für 2022 haben sich bereits 25 Familien gemeldet und einen Baum für ihren Nachwuchs reserviert. Anmeldungen für das kommende Jahr werden noch bis zum 31. Januar 2022 unter tiefbau(@)elsdorf.de oder per Telefon 02274 – 709 328 (Frau Klein) entgegengenommen. Seit 2016 sind auf den beiden Storchenwiesen in Esch und Grouven bereits über 130 Bäume gepflanzt worden.