Autor: Claudia Nief
Artikel vom 31.01.2022

Oster-Ferienspiele in Elsdorf

Anmeldung ab sofort möglich: Stadt lädt mit Kooperationspartnern zu umfangreichem Angebot ein

Die beliebten Oster-Ferienspiele in Elsdorf versprechen auch im April 2022 spannende Ferientage. Gemeinsam mit den langjährigen Kooperationspartnern X-PAD Erlebnispädagogik und GiP e.V. bietet die Stadt Elsdorf rund um Ostern zwei Wochenprogramme an.

Vom 11.04. - 14.04.2022 lädt GiP e.V. die Kinder gemeinsam mit der Stadt Elsdorf in der Erich-Kästner-Schule ein, das Leben im Dschungel kennenzulernen.

Sportlich wird es in der Woche vom 19.04. - 22.04.2022 im Bürgerhaus Neu Etzweiler. XPAD e.V. wird mit den Kindern rund um Bewegung und erlebnispädagogische Elemente die Woche lebhaft gestalten. Das tägliche Programm von 8 – 16 Uhr richtet sich an Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren.

„Alle Angebote werden unter großen Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen erstellt. Die Programme sind flexibel aufgebaut und können jederzeit an die dann geltenden Vorschriften angepasst werden. Die jeweils viertägigen Ferienangebote sind für die Kinder konzeptionell so gestaltet, dass sie eine kleine Auszeit aus dem derzeit überreizten Alltag erfahren sowie eine unbeschwerte Zeit mit Gleichaltrigen erleben können“, beschreibt Juliane Schreiner aus dem Jugendamt der Stadt Elsdorf.

Die Anmeldeformulare und weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Stadt Elsdorf unter www.kinder-elsdorf.de. Für weitere Fragen steht Frau Schreiner unter Telefonnummer: 02274 709 175 oder juliane.schreiner(@)elsdorf.de zur Verfügung.