Artikel vom 01.02.2022

Elsdorf ist „zosamme jeck“ im Freibad

KG´s und Stadt laden zur Karnevalsparty am 26.02. im Freibad ein

Am Samstag, den 26. Februar, laden vier Karnevalsgesellschaften aus dem Stadtgebiet gemeinsam mit RWE und der Stadt Elsdorf zur Karnevalsparty im Freibad ein. Ab 14:11 Uhr kann auf der Freibadwiese zwischen DJ-Bühne und Bierwagen unter „2G+ Bedingungen“ geschunkelt, gesungen und gefeiert werden. Eintrittskarten sind ab Dienstag, den 15.02., im Rathaus Elsdorf, bei Foto Servos (Elsdorf), Kiosk am Dorfplatz (Berrendorf) und Anni´s Backstübchen (Heppendorf) sowie bei allen KG-Vorständen zum Preis von 5 Euro erhältlich.

„Wir nutzen die Möglichkeiten der neuen Schutzverordnung, erhalten unsere Karnevalstradition und möchten allen Jecken in unserer Stadt gemeinsam etwas bieten. Auch wenn das Karnevalswochenende nicht wie gewohnt gefeiert werden kann, freuen wir uns, dass wir 750 Gäste auf der weitläufigen Freibadwiese begrüßen dürfen“, betonen die Vorsitzenden der vier Gesellschaften aus Berrendorf, Oberembt, Heppendorf und Elsdorf sowie Bürgermeister Andreas Heller.

Zwischen Getränkewagen, Food-Truck und DJ-Bühne werden einige Stehtische und Biertischgarnituren bereitgestellt. Bei schlechtem Wetter dürfen Besucher auch gerne eigene Pavillons mitbringen. Ab 14:11 Uhr startet die Karnevalsparty; Einlass ist ab 13 Uhr am Ecktor an der Ohndorfer Straße. Wichtig: Für Personen ab 18 Jahren gilt die 2G+ Regelung, d.h. vollständig geimpft (2x) plus Booster-Impfung ODER negativem Testnachweis (von einer offiziellen Teststelle, max. 24 Stunden alt).

11:11 Uhr - Familienkonzert mit Mr. Tottler bei freiem Eintritt

Und auch an die kleinen Jecken wurde gedacht! Schon um 11:11 Uhr wartet im Freibad ein Highlight für alle Familien: Mr. Tottler lädt zum Familien-Karnevalskonzert bei freiem Eintritt ein. Einlass ist ab 10:30 Uhr. Eine vorherige Anmeldung unter kultur(@)elsdorf.de oder Telefonnummer: 02274 709 321 ist notwendig.